Sascha Klingenschmidt, 03.05.2023

Nach zuletzt 3 durchwachsenen Partien, in denen uns in den beiden Auftritten gegen Oberweimar und Rot-Weiß Erfurt teils auch deutlich Grenzen aufgezeigt und die eigenen Fehler gnadenlos ausgenutzt wurden, erwarteten wir den Schöndorfer SV zum Heimspiel bei ersten frühlingshaften Bedingungen.

Dass wir gegen diesen Gegner deutlich mehr Gelegenheiten bekommen würden, unser Spiel durchzubringen, war Teil der Spielidee und die Jungs setzten die Aufgaben endlich wieder einmal so um, dass sich die Erfolgserlebnisse schnell einstellten: Doppelpässe, hohes Anlaufen, enges Verteidigen am Gegner – vieles davon ließen wir in den Wochen davor allzu oft vermissen und die Spielfreude kehrte Stück für Stück zurück.

Folgerichtig fielen auch die Tore. Mit dem Halbzeitstand von 4:0 waren wir zufrieden und der Gegner gut bedient.

Weitere 8 Tore folgten nach dem Pausentee. Dabei sahen wir viele gelungene Spielzüge, die ihren Weg bis ins Gehäuse fanden, aber auch einige Unkonzentriertheiten, die im letzten Moment den Lohn für die zuvor gemachten Meter mit und ohne Ball ausfallen ließen.

Philipp mit 5 und Béla mit 3 Toren konnten sich bei den erfolgreichen Schützen nach vorn spielen und dass mit Vince, Ben und Emil C. drei weitere Spieler netzen konnten, die nicht in der vorderen Reihe zuhause sind, zeigt, dass sich die Mannschaft in vielerlei Spielsituationen und Räumen in Abschlussmomente hat bringen können.

Diese Eindrücke nehmen wir mit in die Trainingswoche und schielen schon mit mehr als einem Auge auf die Spiele, die am Ende über das Abschneiden in der Tabelle entscheidend sein werden.

Es spielten: Emil M. – Vince (2), Adam, Ben (1) – Franz, Béla (3), Roman – Philipp (5), Emil C. (1), Anton D.

Quelle:SK