Lehrstunde

Sascha Klingenschmidt, 03.05.2023

Lehrstunde

Nachdem wir bereits im Vorjahr vor den Toren des Steigerwaldstadions zu Gast waren und gegen den jüngeren E-Jugend-Jahrgang des FC Rot-Weiß Erfurt antraten (14:2 aus Sicht der Erfurter hieß damals das Ergebnis), begrüßten wir nun unsererseits die Hauptstädter zum „Rückspiel“ in der Kurstadt.

Wir können es abkürzen: Einmal mehr ließen uns die Erfurter erleben, was man auch schon in ganz jungen Jahren mit der richtigen Mischung aus Talent, Ehrgeiz, Konzentration und Willen erreichen und als Mannschaft auf den Platz bringen kann. Die rot-weißen Jungs waren uns in jeder Minute sowie in allen Belangen überlegen und gingen nach insgesamt 3 Halbzeiten á 20 Minuten mit einem satten 15:0 auf dem Haben-Konto vom Feld.

Spiele wie diese rücken das ein oder andere Ergebnis aus dem Liga-Alltag auch wieder in das richtige Licht und wenn unsere Jungs aus Begegnungen wie dieser wenigstens die Erkenntnis mitnehmen, dass sie auch unter Gleichaltrigen durchaus Vorbilder – wenn man die geschlossene Mannschaftsleistung von Rot-Weiß hernimmt – finden können auf dem Weg, sich selbst weiterzuentwickeln, hat der Test gebracht, was wir uns davon versprochen haben.

Danke an den FC Rot-Weiß für die faire Partie – wir sehen uns sicher wieder.

Es spielten: Emil M. – Franz, Adam, Emil C. – Vince, Béla, Roman – Moritz, Max, Philipp, Anton D.

Quelle:SK