Munterer Kick zum Ferienausklang

Sascha Klingenschmidt, 03.05.2023

Munterer Kick zum Ferienausklang

Der Sonntag vor dem Schulauftakt nach den Osterferien wurde direkt für ein Freundschaftsspiel gegen den aktuellen Tabellenersten der KL-Staffel 4 in Haarhausen bei der SG Wachsenburg genutzt, um die ostermüden (Ski-) Knochen aufzuwecken und die Jungs auf die Rückrunde, in der es mehr als nur eine Partie geben wird, in der wir hellwach und mit vollen Kräften da sein müssen, wenn der Platz unter den ersten dreien behauptet werden soll.

Fast alle waren an Bord und bei robusten äußeren Bedingungen entwickelte sich ein Spiel, das ohne langes Abtasten startete und in dem beide Mannschaften mit der deutlichen Idee, am Drücker sein zu wollen, loslegten.

Ein starker Gegner mit guten Kickern sowie einer auffälligen Kickerin forderte uns offensiv wie defensiv alles ab und zur 1. Pause konnten wir einen Spielstand von 2:1 mit in die Kabine nehmen.

In den folgenden beiden Hälften – gespielt wurde 3 x 20 Minuten – nahmen sich Erfolgs- und Fehlerquote auf beiden Seiten nichts und am Ende gingen beide Mannschaften nicht unzufrieden mit einem an dem Tag dem Spielverlauf durchaus entsprechenden 5:5-Unentschieden vom Platz.

Als Aufwacheinheit angesetzt, war das Ergebnis zweitrangig und dennoch haben wir den Umstand, dass sich mit Ben, Moritz, Roman, Vince und Franz mehr als die üblichen Verdächtigen in die Liste der Torschützen eintragen konnten – etwas mehr Variabilität in den Abschlüssen steht unbedingt auf der Liste der Ziele für die Rückrunde – mit Freude zur Kenntnis genommen.

Es spielten: Emil M. – Ben (1), Anton D., Vince (1) – Adam, Béla, Franz (1) – Moritz (1), Max, Roman (1)

Quelle:SK