E-Juniorinnen gewinnen Heimturnier des TFV

Jeannine Rothe, 06.06.2023

E-Juniorinnen gewinnen Heimturnier des TFV

Vergangenen Samstag waren wir Gastgeber des 7. Turnier der TFV-Turnierserie für E-Juniorinnen.

Neben unserem Team waren der VfB Oberweimar, SG Merxleben, Fortuna Großschwabhausen, SV Windischholzhausen und SV Deube Großliebringen am Start. Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Turnier mit vielen knappen Ergebnissen. Gespielt wurde Jeder-gegen-Jeden mit einer Spielzeit von 10 Minuten.

Unser erstes Spiel gegen Großschwabhausen konnten wir durch eine Tor von Emma Küster mit 1:0 für uns entscheiden. Somit war ein guter Start ins Turnier gelungen, was in der Saison nicht immer klappte. Danach standen wir dem SV Windischholzhausen gegenüber, immerhin Dritter in der Gesamtwertung. Doch unsere Mädels nutzten ihre Chancen - 1:0 Luzie Schäfer; 2:0 Emma Küster; 3:0 Luzie Schäfer - zum Endstand von 3:0 und ließen hinten nicht viel zu. Gegen Oberweimar entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches am Ende keinen Sieger kannte, 0:0 und somit Punkteteilung. Im Spiel gegen die SG Merxleben lagen wir schnell 0:1 hinten und mussten lange dem Rückstand hinterher laufen. Kurz vor dem Ende konnten wir verdient noch den Ausgleich durch Mara Lenke erzielen, sie setzte sich schön auf der rechten Seite durch und schob überlegt ins lange Eck ein. Im letzten Turnierspiel wartete der SV Deube Großliebringen auf uns. Ein Team welches sich über die Saison immer stetig weiter entwickelte und gegen das wir im letzten Turnier noch 0:1 verloren. Doch diesmal nahm das Spiel einen anderen Verlauf und wir konnten verdient mit 3:0 gewinnen. Für unsere Farben trafen zum 1:0 Luzie Schäfer, 2:0 Emma Küster und 3:0 Luzie Schäfer.

Am Ende konnten wir uns über den Turniersieg freuen, zwar hatten wir zusammen mit Oberweimar jeweils 11 Punkte gesammelt, doch das Torverhältnis sprach eindeutig für uns. Daher gab es Riesenjubel bei der Siegerehrung und der Übergabe des Siegerpokales. Mädels....da habt ihr alle ein super Turnier gespielt....weiter so!!!

für unseren FC Einheit dabei waren:

Hanna Herrmann, Sofie Hellmund, Emma Küster (3), Luzie Schäfer (4), Emma Schädlich, Viki Grießer, Lea Matthäi, Mara Lenke (1), Jasmin Unbehaun, Matthea Widiger, Mia Pfotenhauer, Johanna Schulz und Rosi Gotthardt

Endstand Turnier:

1. FC Einheit Bad Berka, 11 Punkte, 8:1 Tore