E-Juniorinnen gewinnen auch das 8. Turnier der TFV-Turnierserie

Jeannine Rothe, 20.06.2023

E-Juniorinnen gewinnen auch das 8. Turnier der TFV-Turnierserie

hinten v.l.: Hanna Herrmann, Sofie Hellmund, Rosi Gotthardt, Mara Lenke, Luzie Schäfer, Emma Küster, Usch Leimbach

vorne v. l.: Matthea Widiger, Mia Pfotenhauer, Johanna Schulz, Emma Schädlich, Jasmin Unbehaun, Charlotte Silbermann

Das 8. und damit letzte Turnier der TFV-Turnierserie für E-Juniorinnen fand erstmalig in Großschwabhausen statt. Insgesamt hatten sechs Teams ihre Teilnahme gemeldet. Wie immer wurde Jeder-gegen-Jeden mit einer Spieldauer von 10 Minuten gespielt.

Im ersten Turnierspiel trafen wir auf das Team des 1. FFV Erfurt. Und es gelang uns ein super Turniereinstieg. Durch Tore von Mara und Luzie gewannen wir verdient mit 2:0. Danach stand das Spiel gegen den Spitzenreiter VfB Oberweimar auf dem Plan. Auch hier konnten unsere Mädels gut dagegen und mit etwas Glück hinten die Null halten. Glück hatte aber auch Oberweimar, als ein sehenswerter Fernschuss von Luzie nur an die Latte knallte. Somit gab es am Ende ein gerechtes Unentschieden. Danach warteten die Mädels der SG Merxleben auf uns, ein Team mit starken Mädels in ihren Reihen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Szenen im Mittelfeld. Und dann nahm sich Emma K. ein Herz, umspielte eine gegnerische Abwehrspielerin und schob überlegt ins lange Eck ein. Nun drängte Merxleben auf den Ausgleich und dieser gelang der auffälligsten Spielerin auch kurz vor dem Ende. Endstand somit 1:1. Danach stand das Spiel gegen die Mädels des SV Windischholzhausen auf dem Plan. Unsere Mädels drückten auf das gegenerische Tor, jedoch wollte anfangs der ersehnte Treffer nicht gelingen. Doch kurz vor dem Ende konnte sich Mara auf dem rechten Flügel durchsetzen und ihren Pass vors Tor konnte Sofie zum erlösenden Siegtreffer über die Linie befördern. Im letzten Turnierspiel ging es gegen die Mädels des Gastgebers Fortuna Großschwabhausen. Hier merkte man deutlich, dass die Kräfte schwanden. Zwar konnte sich unsere Mädels in der gegnerischen Hälfte festsetzen, jedoch gelang ihnen kein Treffer mehr. So endete das Spiel 0:0. Am Ende ging es mächtig eng zu beim Kampf um den Turniergewinn. Oberweimar hatte 9 Punkte gesammelt und ein Torverhältnis von 3:0. Unser Torverhältnis von 4:1 bei ebenfalls 9 Punkten sprach leicht für uns und somit konnten sich unsere Mädels über den Turniersieg freuen, wie auch schon beim letzten Turnier in Bad Berka.

Eine super Leistung von unserem sehr jungen Team, denn mit nur vier "echten" E-Spielerinnen und immerhin sieben F-Juniorinnen stellten wir auch dieses Mal das mit Abstand jüngste Turnierteam. Große Klasse Mädels....wir sind sehr stolz auf euch und weiter so!!!

Turnierendstand:

1. FC Einheit Bad Berka, 9 Punkte, 4:1 Tore