Toller Jahresabschluss

Dr. Frank Unrein, 28.12.2023

Toller Jahresabschluss

Henning:

Wir, die F-Junioren, folgten heute der Einladung des SC 1903 Weimar und starteten beim Kurt Wagner Gedächtnisturnier. Souverän meisterten wir die Vorrunde mit Siegen über Ballstedt ( 6:0 ), SC 1903 Weimar ( 3:0 ) und GW Erfurt ( 3:0 ).
Im Halbfinale wartete der zweitplatzierte aus der anderen Gruppe , die Spielgemeinschaft aus Pfiffelbach. Durch ein 1:0 waren wir verdient im Finale. Hier wartete Rot Weiss Erfurt auf uns, welche bis dahin auch einen souveränen Durchmarsch durch das Turnier machten ( 4 Siege, 21:0 Tore )
Erst vor einer Woche hatten wir das Vergnügen mit RWE. An diesem Tag noch schüchtern, zurückhaltend und mit großem Respekt vor dem großen Namen ( 0:4 ) zeigte die selbe Mannschaft heute im Finale ein ganz anderes Gesicht.
Mutig verteidigten wir nach vorne. Wir gaben dem Ballführenden kaum Ruhephasen und ließen RWE nicht in ihr gewohnt sicheres Kombinationsspiel kommen.
Wir präsentieren uns als Einheit und zeigten unser Kämpferherz. Wir verteidigten leidenschaftlich und halfen uns gegenseitig.
Bei Balleroberungen schlugen wir nicht einfach die  Bälle nach vorne, sondern versuchten durch schnelles Umschaltspiel gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen. Das gelang uns auch das ein oder andere Mal eindrucksvoll.  So verdienten wir uns das 1:1. Durch eine Unachtsamkeit bei einer Ecke , 40 Sekunden vor Schluss, erzielte RWE das entscheidende 2:1 und war am Ende der verdienter Sieger. Glückwunsch an RWE!

Nichtsdestotrotz haben wir und besonders unsere Jungs heute gesehen, dass wenn wir mutig spielen, wir es jeder Mannschaft schwer machen können. Wenn wir mit Ball uns noch mehr trauen und entschlossener vor dem Tor werden, werden wir in Zukunft solche Spiele gewinnen.
Natürlich war die Enttäuschung nach dem verlorenen Finale erstmal da. Aber mit ein bisschen Abstand können und werden die Jungs stolz auf die gezeigte Leistung sein. Ich bin jedenfalls super stolz auf die Mannschaft.
Die Richtung und Entwicklung stimmt 👍💪

Quelle:Henning Gerstenhauer