Wechselhafter Start ins Fussballjahr 2024

Roger Ries, 07.01.2024

Wechselhafter Start ins Fussballjahr 2024

Die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften in der heimischen Halle des MCG Bad Berka am 06.01.24 stellte für unsere D1-Junioren den Auftakt in das neue Fussballjahr dar. Leider haben wir dabei mit „nur“ einem Unentschieden gegen Kromsdorf den Start ins Turnier verschlafen und wichtige Punkte liegen lassen, die uns am Ende wohl den Einzug in die Finalrunde der Meisterschaften gekostet haben. Auch wenn wir gegen Ilmenau ganz ordentlich spielten und gegen Kranichfeld gewinnen konnten, so mussten wir uns doch dem späteren Turniersieger Oberweimar geschlagen geben. Da war dann leider auch das gute letzte Spiel gegen Martinroda und der entsprechende Sieg nicht mehr genug, um den für ein Weiterkommen notwendigen zweiten Platz noch erreichen zu können.

An dieser Stelle gilt unser Dank vor Allem allen fleißigen Helfern, die durch Vorbereitung und Verpflegungsverkauf bei Vor- und Zwischenrunde zuhause in Bad Berka, den beiden Turnieren des KFA einen gelungenen Rahmen geboten haben – Vielen Dank!

Deutlich positiver verlief dann die Teilnahme unserer Mannschaft am folgenden Sonntag beim Indoor Cup in Saalfeld. In einem stark besetzen Teilnehmerfeld mussten wir uns in der Gruppenphase lediglich dem 1. FC Eichsfeld (Fussball-Internat „Soccer City“ und aktuell Vierter der Talenteliga Thüringen) knapp mit 1:2 geschlagen geben und konnten als Gruppenzweiter, noch vor der ersten Mannschaft des Gastgebers FC Saalfeld (Verbandsliga) ins Halbfinale einziehen. Dort gelang es unserem Team den JFC Gera (aktuell Fünfter der Talenteliga Thüringen) mit 2:0 aus dem Weg zu räumen und so den Einzug ins Finale zu sichern. Auch wenn dort dann ein bisschen die Luft raus war und wir dem 1. FC Eichsfeld nach einigen Konzentrationsfehlern mit 2:5 den Turniersieg überlassen mussten – insgesamt eine tolle kämpferische Leistung und ein gelungener Einstieg ins neue Jahr.

Noch dazu konnte Elias sich die Trophäe des Torschützenkönigs sichern!

Mit dabei waren Jannis, Lennis, Vincent, Elias, Hauke und Mika sowie am Samstag zusätzlich Ella und Jamie Z.

Quelle:RR