2. Platz beim 6. Solewelt-Cup für E-Juniorinnen in Bad Salzungen

Jeannine Rothe, 16.01.2024

2. Platz beim 6. Solewelt-Cup für E-Juniorinnen in Bad Salzungen

Vergangenen Samstag folgten unsere E-Juniorinnen der Einladung des FSV Silvester Bad Salzungen und nahmen am 6. Solewelt-Cup für E-Juniorinnen teil.

Gemeldet hatten mit unseren Mädels insgesamt 5 Teams (VfB Oberweimar, FSV Kali Werra Tiefenort und 2 Teams des Gastgebers).

Im ersten Tunierspiel warteten die starken Mädels vom FSV Kali Werra Tiefenort auf unsere Mädels. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Da keine dieser Möglichkeiten genutzt werden konnte, blieb es am Ende beim gerechten 0:0. Ein wirklich guter Start unserer Mädels ins Turnier, denn schließlich sind die Tiefenorter Mädels das führende Team in der laufenden TFV-Turnierserie. Danach stand die Partie gegen den VfB Oberweimar auf dem Plan. Hier gingen unsere Mädels konzentriert zu Werke und ließen hinten kaum Möglichkeiten für den Gegener zu. Uns gelang durch einen schönen Fernschuß der umjubelte Treffer zum Endstand von 1:0. Die beiden kommenden Partien gegen die 1. und 2. Mannschaft des Gastgebers konnten wir mit 1:0 und 2:0 jeweils für uns entscheiden. So standen am Ende 10 Punkte und 4:0 Tore auf unserer Habenseite. Da Tiefenort auch alle seine weiteren Spiele gewann und dabei mehr Tore schoß, ging der 1. Platz zwar punktgleich aber mit mehr geschossenen Toren an sie. Aber kein Grund traurig zu sein, unsere Mädels hatten ein super Turnier gespielt und kein Gegentor bekommen. Weiter so!!

für unseren FC Einheit aktiv waren:

Hanna - Emma (1), Mara (2), Matthea (1), Sophie, Rosi, Johanna, Mia, Jasmin und Lotta

Endstand 6. Solewelt-Cup für E-Juniorinnen

1.  FSV Kali Werra Tiefenort, 10 Punkte, 7:0 Tore