2. Einheit-Hallencup der F-Junioren

Dr. Frank Unrein, 10.02.2024

2. Einheit-Hallencup der F-Junioren

Von Henning Gerstenhauer:

Am Samstag war es endlich so weit. Die F Junioren des FC Einheit Bad Berka richteten den Einheit Cup aus.

Zur Turniereröffnung begrüßten wir die Mannschaften von Jena Lobeda, Grün Weiß Blankenhain, Union Mühlhausen, TSV Kromsdorf, TSV Berlstedt, SC 1903 Weimar. Wir nahmen mit 2 Mannschaften teil.

Unsere F1 Junioren schlossen die Vorrundengruppe A mit Siegen über Blankenhain ( 4:1 ), Weimar ( 2:0 ) und einem Unentschieden gegen Mühlhausen ( 0:0 ) auf Platz 1 ab und erreichten somit souverän das Halbfinale.

Unsere F2 Junioren rührten heute förmlich In Gruppe B den Beton an. Wie junge Löwen kämpften sie um jeden Ball. Kam mal ein Ball durch war heute unser Torhüter des Turniers, Edric zur Stelle (einstimmig von allen Trainern gewählt). Mit dieser kämpferisch starken Leistung schaffte man 2 Unentschieden gegen Berlstedt und Kromsdorf. Trotz der knappen 0:1 Niederlage gegen Jena Lobeda zog man aufgrund des besseren Torverhältnisses ins Halbfinale ein. Wahnsinn!!!! Der Jubel war grenzenlos. Beide Mannschaften im Halbfinale!

Im 1. Halbfinale setzte sich Union Mühlhausen knapp gegen Jena Lobeda im 7m Schießen durch. Im 2. Halbfinale kam es zum internen Duell, wo sich die F1 durchsetzen konnte.

Im Spiel um Platz 3 zeigten unsere jüngsten dann wieder eine kämpferisch starke Leistung gegen Jena Lobeda. Kurz vor Schluss schoss Jena, aber das verdiente 1:0. Am Ende ein super starker 4. Platz für unsere F2, dem jüngsten Team des heutigen Turniers.

Es folgte das große Finale. Und unsere F1 zeigte gegen den Finalgegner Union Mühlhausen die beste Turnierleistung. Mit tollen Kombinationen, viel Spielwitz, großer Laufbereitschaft, gutem Positionsspiel und der nötigen Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor, gewann man das Finale verdient mit 2:0. Die Freude bei den Spielern und Zuschauern war riesengroß.

Bei der Siegerehrung durften alle eingesetzten Kinder eine Medaille in Empfang nehmen und neben den Pokalen für die ersten drei Plätze und einem Allstar Team, in welches heute Jonas und Theo aufgrund von starken Leistungen gewählt worden, bekam unser Emil noch völlig verdient die Torjägerkanone für den besten Torschützen des Turniers. Stark ⚽⚽⚽

Ich möchte mich im Namen der Mannschaft aber auch persönlich, bei allen helfenden Händen bedanken. Angefangen bei den Eltern, die den Einkauf/Verkauf gemeistert haben, unseren Jungschiedsrichtern, die helfenden Hände am Turnierleitungstisch und natürlich unserem Entertainer am Mikro 😉⚽

Wir haben heute wieder gezeigt, dass wir gemeinsam so ein großartiges Event vorbereiten und stemmen können. Danke, Danke, Danke!!!!

Ich wünsche allen nun eine schöne Ferienwoche, einen schönen Urlaub ☀☀☀

Quelle:Henning Gerstenhauer