Einheit Frauen sind Thüringer Landesmeister in der Futsal-Liga

Jeannine Rothe, 05.03.2024

Einheit Frauen sind Thüringer Landesmeister in der Futsal-Liga

Am Montag, 04.03.2024 fand der 4. Spieltag, und damit letzte Spieltag, der Frauen-Futsal-Liga des Thüringer Fußballverbandes in Erfurt statt.

Für unsere Einheit Frauen standen noch zwei Spiele gegen die Teams von JFF-Just for Fun und Blumenstadt United auf dem Plan. Ihre bisherigen fünf Spiele konnten sie alle für sich entscheiden. Gegen das spielstarke Team von JFF gingen sie schnell mit 2:0 in Führung. Die Tore erzielten Maxi und Jule. Durch eine Unachtsamkeit in der Anwehr, konnte JFF kurz vor Spielende noch auf 2:1 verkürzen, doch mehr ließen die Einheit hinten nicht zu.

Im letzten Spiel gegen Blumenstadt United zeigten sie noch mal viel Spielfreude und Treffsicherheit. Sie gewannen am Ende mit 7:0, wobei Toptorschützin Luisa gleich 4x traf.

Somit beendeten sie die Frauen-Futsal-Liga ungeschlagen mit der Maximalpunkteausbeute von 21 Punkten aus sieben Spielen und einem Torverhältnis von 39:3 Toren. Am Ende konnten sie sich nicht nur über die Goldmedaillen und den großen Pokal für die Futsal-Landesmeisterschaft freuen, ebenso stellten sie mit Luisa auch die erfolgreichste Torschützin. Luisa traf 18 mal für unseren FC Einheit.

Danke an alle anderen Teams für stets faire und spannende Spiele, den Organisatorinnen und dem TFV für den reibungslosen Ablauf der Ligaspiele.