Noch eine Nummer zu „groß“!

Dr. Frank Unrein, 21.06.2016

Sonntag, 19. Juni 2016. Die SV Blau Weiß 90 Hochstedt hatte uns und weitere sieben Mannschaften zu Saisonende zu einem letzten F-Junioren-Sommerturnier auf den Sportplatz an der Sömmerdaer Straße eingeladen. Etwas ersatzgeschwächt nahmen unsere F2- und G-Junioren Spieler die Herausforderung an. Dass es kein leichtes Unterfangen werden würde, zeigte sich schon beim Warmmachen, waren uns doch die meisten Gegner körperlich überlegen.

Allerdings konnte man bereits im ersten Spiel kaum spielerische Defizite erkennen. Wir kamen gut ins Spiel und konnten uns gegen den späteren Turnierfünften FC 1921 Gebesee mit 3:1 durchsetzen. Ben, zwei Mal Semi als Torschützen, ein gut aufgelegter Luca im Tor und eine geschlossene Mannschaftleistung waren die Garanten für diesen wichtigen Sieg. Vom zweiten Gegner, FC Erfurt Nord, trennten wir uns leistungsgerecht 0:0. Keine Chance hatte die Mannschaft im dritten Gruppenspiel gegen die SpVgg EGC Wirges, einer Stadt aus dem Westerwaldkreis (Rheinland-Pfalz). Die 1. Mannschaft spielt dort in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und wurde letztes Jahr noch vom Weltmeister von 1990 Jürgen Kohler, dem „Kokser“, trainiert. Die Spieler, durchgängig Jahrgang 2007 und nächste Saison E-Junioren, ließen gegen unsere Jungs kaum Chancen zu und gewannen verdient 2:0.

Im Halbfinale hieß der Gegner SpVgg Eintracht Erfurt 94. Ben konnte uns in Führung schießen. Durch eine Unachtsamkeit mussten wir noch den Ausgleich hinnehmen. Nach einem spannenden 7-m-Schießen, am Ende 7:8 gegen uns, war unser nächstes Ziel das Spiel um Platz 3. Hier erwartete uns die 1. Mannschaft des Gastgebers, SV Blau Weiß 90 Hochstedt. Nach einem munteren Spiel lautete das Ergebnis am Ende leistungsgerecht 0:0. Wieder gab es ein 7-m-Schießen, wieder war das Glück nicht auf unserer Seite, 3:4.

Für uns der „undankbare“ 4. Platz, wir mussten hier Lehrgeld zahlen. Der Sieg ging verdient an die Gäste aus Wirges.

Wir wünschen allen schöne Sommerferien: Luca Schmidt, Tim Sölter, Jakob Heinrich, Vincent Buchspieß, Silas Laue, Ben Panzner, Rocco Dammaschk, Constantin Pohl, Niklas Gerstenhauer, Tyson Toni Schleder, Semi Bietzke sowie der Cheftrainer Sebastian Schmidt, Henning Gerstenhauer und Frank Unrein.

dr.frank.u

Noch eine Nummer zu „groß“!