E-JUNIORINNEN SIND TURNIERSIEGER!!!

Jeannine Rothe, 04.10.2016

E-JUNIORINNEN SIND TURNIERSIEGER!!!

Wir haben es geschafft......1. Platz beim 3. Turnier der TFV - Turnierserie der E-Juniorinnen ;)))))

Am 01.10.16 fand das dritte Turnier für E-Juniorinnen des TFV beim SV Blau-Weiß Greußen statt. Nach einem guten 3. Platz beim letzten Turnier reisten wir mit viel Vorfreude zum Turnier nach Greußen. Es nahmen wieder 7 Mannschaften am Turnier teil, so das wieder im Modus Jeder-gegen-Jeden mit einer Spielzeit von 10 Minuten gespielt wurde. Im ersten Spiel stand uns gleich der Gesamtführende FSV Silvester Bad Salzungen gegenüber. Unsere Mädels zeigten gleich ihr ganzes Können und erspielten sich eine Chance nach der anderen und ließ dem Gegner keine Atempause. Am Ende gewannen wir durch die Tore von Julie und Lena mit 2:0. In zweiten Spiel hiess es gegen den Dauerrivalen vom VfB Oberweimar zu bestehen. Noch beflügelt vom ersten Spiel erspielten wir uns wieder viele Torchancen und liessen hinten wenig zu. Wiederum Lena und Julie erzielten unsere Treffer zum 2:0 Sieg. Im dritten Spiel standen uns die Mädels des Gastgebers SV Blau-Weiß Greußen gegenüber. Wieder wurde nur auf ein Tor gespielt und diesmal gewannen wir durch die Tore der Zwillinge Lena (2) und Vera (1) hoch verdient mit 3:0. Der Grundstein für ein überragendes Turnier war gelegt. Nun traten wir zum Duell gegen den bis dahin punktlosen FF USV Jena an und hier riss die Glücksträhne etwas. Zwar erspielten wir uns einige gute Torchancen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Es kam noch schlimmer, einmal haben wir in der Abwehr geschlafen und eine gegnerische Spielerin lief allein auf unsere Torhüterin Johanna zu und ließ ihr mit dem platzierten Schuss keine Chance. Wir lagen 0:1 hinten. Doch das wollten unsere Mädels so nicht stehen lassen und kämpften bis zum Schluss und schossen kurz vor dem Ende das hochverdiente 1:1 durch Lena. Im vorletzten Spiel trafen wir auf die Mädels vom 1. FFV Erfurt, die auch an diesem Tag ein gutes Turnier spielten. Trotz einiger Chancen gelang uns diesmal kein Tor, da wir aber auch hinten keins zuliessenm, hiess es am Ende 0:0. Im letzten Spiel sollte die Entscheidung über den Turniersieg fallen. Hier standen wir der SG Moorental/BSC Apolda gegenüber. Moorental musste gewinnen um den Tagessieg mit nach Hause zu nehmen und uns reichte ein Unentschieden, was die Trainer den Spielerinnen natürlich nicht verrieten, denn wir wollten gewinnen ;).  Beide Mannschaften kämpften und erspielten sich einige wenige Torchancen, doch keinem wollte ein Tor gelingen, so das es beim 0:0 blieb. Es war geschafft..... wir sind Turniersieger!!! Die Freude der Mädels und Trainer war riesig und das hatten sie sich auch verdient!!! PRIMA.....

Bild oben Trainer hinten von links:

Sebastian Richter und Juliane Friedl

Spielerinnen stehend von links:

Lena Meffert (5 Tore), Julie Oschatz (2 Tore), Leah Raßloff, Evon Yologlu, Lara Topf, Sophie Pfotenhauer, Hermine Burkhardt

Spielerinnen liegend von links:

Johanna Opfer und Vera Meffert (1 Tor)

Quelle:JR