Erfolgreiche letzte Testspiele

Dr. Frank Unrein, 13.08.2017

Das letzte spielfreie Wochenende nutzten sowohl die F1- als auch die E1-Junioren, um noch einmal vor Beginn der Meisterschaftssaison zu testen. Dazu hatte man sich noch einmal sehr starke Gegner eingeladen.

Die F1 spielte gegen keinen Geringeren als die SV Jena Zwätzen, den überragenden Sieger des Sommercups der SV Schott Jena am letzten Wochenende gegen den Halleschen FC und einen alten Bekannten von einigen Hallenturnieren des vergangenen Winters. In einem Klasse F-Junioren-Match trennte man sich am Ende leistungsgerecht 1:1. Nach dem verdienten Ausgleich von Semi hatten unsere Jungs sogar noch die Chance als Sieger vom Platz zu gehen.

F1: Antek Petzenka, Rocco Dammaschk, Max Juretzko, Tyson Schleder, Semi Bietzke, Fiete Roland, Constantin Pohl, Niklas Gerstenhauer und Malcolm Athenstedt.

Die E1 hatte zum Abschluss mit der SpVgg. Kranichfeld 1861 noch einen sehr guten Trainingspartner zum Freundschaftsspiel zu Gast, nachdem das erste Punktspiel gegen die SG FSV Zottelstedt 1 abgesagt wurde. Für unser neu formierte E-Junioren-Mannschaft bereits der zweite Test binnen einer Woche gegen Mannschaften, die bereits seit einem Jahr in dieser Spielklasse die Fußballschuhe schnüren. Nachdem man bereits am Mittwoch in drei Halbzeiten die SV 70 Tonndorf mit 6:2 (2:0, 2:2, 2:0) schlagen konnte, wurde auch das Spiel am Samstag mit 3:1 gewonnen. Und das hochverdient, nachdem die Kranichfelder Jungs in der ersten Halbzeit mit ihrer eigentlich einzigen Chance des gesamten Spiels zum glücklichen Ausgleich gekommen waren.

E1: Luca Schmidt, Jannik Helgert, Ben Panzner (2 Treffer), Vincent Buchspieß, Laurenz Budde, Luca Schönemann (1), Friedrich Buhrbanck (4), Jakob Heinrich (1), Julian Schultais (1) und Felix Wolf.

Das  Trainergespann, welches in diesen Vorbereitungsspielen jedem einzelnen Spieler genügend Einsatzseiten gab, konnte nicht nur viele gelungene Spielzüge erkennen sondern war vor allem auch fasziniert von dem wie immer unbändigen Kampfgeist unserer Jungs.

ALLE, die Kinder, Trainer und Eltern dürfen sich auf eine vielleicht schwierige, aber sehr interessante Saison 2017/2018 freuen.

dr.frank.u

Erfolgreiche letzte Testspiele