Unerwartet souverän!

Dr. Frank Unrein, 07.01.2018

07.01.2018, Auftakt der Hallenkreismeisterschaften des KFA Mittelthüringen auch für unsere E1-Junioren in der Vorrundengruppe 2. Und die hatte es in sich. Immerhin kam es hier zum Aufeinandertreffen von gleich vier Kreisoberligisten. Unsere Jungs, jüngerer Jahrgang, lösten das „Problem“ aber sehr souverän. Damit hatte wohl keiner so richtig gerechnet, obwohl doch eine kleine Chance, zumindest auf Platz 2, bestand. Heraus kam, und das auch hochverdient, der Sieg in dieser sehr schwierigen Vorrundengruppe. Cheftrainer Sebastian Schmidt: „Die Mannschaft hat ein ganz tolles Turnier gespielt! Das Weiterkommen war mehr als verdient! Sie haben sich diesmal für ihre sehr gute Leistung auch belohnt und haben sich in einem guten Teilnehmerfeld verdient durchgesetzt!“

Was unsere Mannschaft heute ganz besonders auszeichnete, und da waren sich nicht nur alle Trainer, sondern auch die zahlreichen mitgereisten Fans einig, war der große Kampfgeist und der unbändige Einsatz aller eingesetzten Spieler. In jedem einzelnen Match zeigten sie eine hohe Laufbereitschaft und ein kluges Stellungsspiel. Es wurde kein Ball freiwillig „hergegeben“ und immer wieder auch schnell mit zurück „gearbeitet“. Im Angriff spielte man viele schöne Torchancen heraus, die leider noch zu wenig genutzt wurden. Insgesamt war das Spiel der Mannschaft sehr schön anzusehen und in keiner Phase langweilig. Als Team präsentierten sich heute und erreichten die Hauptrunde: Luca Schmidt, Jannik Helgert, Ben Panzner (4 Treffer), Laurenz Budde (2), Julian Schultais, Vincent Buchspieß und Friedrich Buhrbanck. Unsere Gegner, der VfB Oberweimar (1:1, Platz 2), der SV Rennsteig Schmiedefeld (3:1, 5.), die SG SV 1921 Marlishausen (1:1, 3.) und der FC Empor Weimar 06 (1:0, 4.) hatte heute gegen unsere Jungs, überraschend klar, insgesamt das Nachsehen. Glückwunsch unseren A-Junioren zum ersten Titel 2018.

Die Spiele im Überblick:

SG SV Marlishausen 1. - SV Rennsteig 2 : 0