Glückwunsch an neue Schiedsrichter

Norbert Block, 08.02.2019

Glückwunsch an neue Schiedsrichter

Der FC Einheit Bad Berka verfügt über vier neue Schiedsrichter. Der zwölfjährige Jan Vogt (Spieler bei den D-Junioren) und sein Vater Maik Vogt haben die Prüfung mit Bravour bestanden. Sie erreichten 57 beziehungsweise 58 von 60 Punkten. Da  Jan am zweiten Lehrgangswochenende aus schulischen Gründen nicht am Lehrgang in Bad Blankenburg teilnehmen konnte, büffelten beide bereits zuvor gemeinsam mit unserem Landesklasse-Schiedsrichter Alex Schindler, der zum Lehrstab des KFA Mittelthüringen gehört, in "Privat"-Unterricht. Das hat sich ausgezahlt. Der FC Einheit Bad Berka gratuliert beiden zum erfolgreich bestandenen Schiedsrichter-Lehrgang und freut sich schon auf ihre ersten Einsätze.

Erfolgreich absolviert haben die Nachwuchstrainer und Spieler der Männermannschaften, Mario Berg und Felix Billeb, die verkürzte Ausbildung zum Vereinsschiedsrichter. Sie dürfen damit von sofort an Kleinfeld-Spiele leiten. Der FC Einheit gratuliert auch diesen beiden Sportfreunden und bedankt sich für die Bereitschaft, das Vereinsschiedsrichter-Team zu verstärken.

Quelle:nb