Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
27. Spieltag - 11.05.2013 15:00 Uhr
SV 70 Tonndorf   FC Einheit Bad Berka
SV 70 Tonndorf 2 : 2 FC Einheit Bad Berka
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Conrad Nickel

Assists

Philip Wandner, Julian Creuzburg

Gelbe Karten

Philip Wandner

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (39')Conrad Nickel (Julian Creuzburg)
1:1 (53')SV 70 Tonndorf
1:2 (66')Conrad Nickel per Kopfball (Philip Wandner)
2:2 (90')SV 70 Tonndorf

Gerechtes Remis im Derby

Der FC Einheit Bad Berka entführte am Samstag einen Punkt beim SV 70 Tonndorf. Mit ein wenig mehr Glück wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Doch der späte Ausgleich in der 90 Minute verhinderte den dritten Einheitsieg in Folge. Die Personallage war vor dem Spiel wieder angespannt. Neben dem weiterhin verletzten Frieder Schmidt musste Trainer Enrico Nauber auf Georg Hille (5. Gelbe), Marko Wagner (Zerrung), Sven König (Knieverletzung) und Torhüter Jan Schumann verzichten. Neben Einheitstadionsprecher Matthias Finholdt auf der Auswechselbank rückten die A-Junioren Lukas Berger sowie Torhüter Alexander Schmidt auf und lieferten beide ein überzeugendes Startelfdebüt. Vom Anpfiff weg versuchten beide Mannschaften das Spiel zu übernehmen. Die Tonndorfer kamen ein ums andere mal gefährlich vor das Tor der Einheit. Scheiterten jedoch entweder an Torhüter Schmidt oder der fehlenden Präzision im Abschluss. In der 39 Minute brachte Conrad Nickel die Einheit dann nach einem Freistoß von Julian Creuzburg in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit glichen die Tonndorfer durch einen Konter aus (53. Minute). Tonndorf drückte von da an auf den Sieg. Doch es war wieder Conrad Nickel der die Einheit nach einer Freistoßhereingabe von Philip Wandner in Führung brachte. Was folgte war ein Sturmlauf des SV auf das Tor der Einheit. Bis zur 90. Minute konnte der Ausgleich verhindert werden. Dann jedoch versenkten die Hausherren nach einem missglückten Klärungsversuch der Einheit doch noch das Leder zum nicht unverdienten Remis.
Dennoch lässt sich die Woche nach 7 Punkten aus 3 Spielen durchaus sehen. Weiter geht es nächsten Samstag beim Auswärtsspiel beim BSC Apolda.


Quelle: pw