Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
28. Spieltag - 26.05.2013 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   FC Einheit Bad Berka
Ilmtal Zottelstedt 1 : 3 FC Einheit Bad Berka
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Georg Hille, Hannes Voigt

Assists

Conrad Nickel, Philip Wandner, Lukas Berger

Zuschauer

21

Torfolge

0:1 (18')Georg Hille (Conrad Nickel)
1:1 (58')Ilmtal Zottelstedt
1:2 (61')Georg Hille (Philip Wandner)
1:3 (78')Hannes Voigt (Lukas Berger)

Klassenerhalt gesichert!

Der FC Einheit Bad Berka hat durch einen verdienten 3:1 Auswärtssieg bei Ilmtal Zottelstedt den Klassenerhalt in der Kreisliga perfekt gemacht. Mit 47 Punkten belegt die Einheit momentan Platz 5 und ist nun rechnerisch nicht mehr von den Plätzen zu verdrängen die zur Teilnahme an der neu zusammen gelegten Kreisliga berechtigen. Allein auf Platz 7 besitzen die Berkschen 10 punkte Vorsprung und haben sogar noch ein Spiel weniger absolviert.
Das Spiel am Sonntagnachmittag wurde witterungsbedingt von Zottelstedt nach Oßmannstedt verlegt. Beide Mannschaften agierten zu Beginn mit langen Bällen und versuchten mit Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen. In der 18 Minute brachte Georg Hille die Einheit schließlich in Führung. Einen langen Ball von Conrad Nickel aus dem Mittelfeld nahm der erfolgreichste Einheit-Angreifer der Saison gekonnt mit und verwandelte eiskalt. Im direkten Gegenzug verhinderte Nachwuchstorhüter Alexander Schmidt mit einem starken Reflex im eins gegen eins den Ausgleich der Zottelstedter. Mit der knappen Führung ging es in die Pause. In der 58 Minute Konfusion im Einheit Strafraum. Unzählige misslungene Klärungsversuche später lag der Ball trotzdem im Tor. Doch es war nur ein kurzer Dämpfer. Wieder ein langer Ball in die Spitze auf Georg Hille. Dieser tanzte zwei Verteidiger und den Torwart aus und brachte die Einheit wieder in Führung. Den 3:1 Endstand besorgte Hannes Voigt in der 78 Minute nach einer Ecke von Steve Pfotenhauer.


Quelle: pw