Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
29. Spieltag - 16.06.2013 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   VfB Apolda
FC Einheit Bad Berka 0 : 2 VfB Apolda
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Andre Fertich, Matthias Berning

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (28')VfB Apolda per Elfmeter
0:2 (82')VfB Apolda

Vizemeister ließ kaum Chancen zu

Die Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka hat gegen Vizemeister VfB Apolda mit 0:2 das Nachsehen gehabt. Die Gäste ließen den Kurstädtern kaum Möglichkeiten. Ihre eigenen Chancen nutzten sie eiskalt. Dennoch zeigte sich der FC Einheit über weite Strecken ebenbürtig.

Das Spiel hatte 15 Minuten später begonnen. Grund: Der Torwart der Gäste war in einen Unfall verwickelt. Er musste auf die Polizei warten. Der FC Einheit und das Schiedsrichter waren damit einverstanden, dass die Begegnung mit einer 15-minütigen Verspätung angepfiffen wurde. Das reichte für den Gäste-Torhüter aus.

In der 26. Minute erkannte der Assistent ein Handspiel im Bad Berkaer Strafraum, dass der Schiedsrichter zunächst nicht ahnden wollte. Nach Rücksprach zeigte er aber auf den Elfmeterpunkt. Florian Werner ließ sich diese Chance nicht nehmen und schoss flach ins linke Eck.

Im zweiten Durchgang traf der Apoldaer Jonas Axthelm den Pfosten. Wenig später setzte er sich auf der linken Seite gegen nicht mehr konsequenz abwehrende Kurstädter durch, flankte nach innen und Marcel Gerlach konnte aus kurzer Distanz zum 0:2 Endstand einschieben (86).


Quelle: nb