Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
11. Spieltag - 20.10.2012 15:00 Uhr
SV Am Ettersberg   FC Einheit Bad Berka
SV Am Ettersberg 2 : 2 FC Einheit Bad Berka
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim Czarnowski, Georg Hille

Assists

Julian Creuzburg, Matthias Berning

Zuschauer

88

Torfolge

1:0 (04')SV Am Ettersberg
2:0 (13')SV Am Ettersberg
2:1 (53')Tim Czarnowski (Matthias Berning)
2:2 (70')Georg Hille (Julian Creuzburg)

Einen Punkt aus Großobringen entführt

22.10. (schu) Nach zuletzt sechs Siegen in Folge musste sich der FC Einheit beim SV am Ettersberg mit einem Punkt begnügen.

Die Partie wurde ungewöhnlicher Weise auf dem holprigen Platz in Großobringen angepfiffen: Grund: In der Nacht von Freitag auf Samstag hatten Unbekannte Teile des Spielfeldes am Ettersberg umgegraben und damit ein Fußballspiel unmöglich gemacht, wobei die Beschaffenheit des Platzes in Großobringen beim Anblick der unzähligen Mäuselöcher wohl kaum eine Verbesserung darstellte.
Noch bis kurz vor Anpfiff wurde von den Verantwortlichen versucht, diese mehr oder weniger erfolgreich zu stopfen. Den Spielverlauf vor Augen und erneut geplagt von unzähligen Ausfällen, ist das Team um Trainer Enrico Nauber mit der Punkteteilung nicht unzufrieden. Die erste halbe Stunde völlig verschlafen, kassierten die Kurstädter folgerichtig zwei Gegentore in Durchgang eins, retteten aber dank einer kämpferisch überzeugenden Leistung in der zweiten Hälfte zumindest ein Unentschieden.
Die anfangs ungeordnete Hintermannschaft wurde von den aggressiver zu Werke gehenden Ettersburgern überrascht. Nach dem 0:2 glaubten nur noch die Optimisten unter den mitgereisten Fans an eine Wende. Die kam dann aber doch. Nach einer Vorlage von Matthias Berning, der beim Stand von 0:1 einen Elfmeter verschoss, staubte Neuzugang Tim Czarnowski in abseitsverdächtiger Position auf der Torlinie ab. Die Fahne des Assistenten blieb aber unten - 1:2. Hoffnung keimte auf.
Wenig später setzte sich Georg Hille im Ettersburger Straufraum durch und erzielte den inzwischen verdienten Ausgleich. Unterm Strich ein gerechtes Remis, dass aufgrund des niedrigen spielerischen Niveaus nicht wirklich einen Sieger verdient gehabt hat.
Am kommenden Samstag empfängt die Einheit den SV 70 Tonndorf im Stadion Hinterm Forst.