Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
12. Spieltag - 17.11.2012 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SV 70 Tonndorf
FC Einheit Bad Berka 1 : 1 SV 70 Tonndorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steve Kayser

Assists

Frieder Schmidt

Gelbe Karten

Julian Creuzburg, Dimitrios Emmanoulidis

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (86')SV 70 Tonndorf
1:1 (90')Steve Kayser (Frieder Schmidt)

Last-Minute-Treffer rettet Einheit-Herren Punkt im Derby

19.11. (schu) Eine Woche nach der ernüchternden 0:3-Niederlage beim VfB Apolda trennte sich die Herrenmannschaft des FC Einheit Bad Berka im Südkreisderby gegen den SV 70 Tonndorf 1:1 Unentschieden.
Trotz Heimvorteil müssen die Männer von Trainer Enrico Nauber mit der Punkteteilung im Nachholspiel zufrieden sein, denn der Spielverlauf sprach eher für einen Sieg der Tonndorfer. Die Anfangsformation erneut kräftig durchgeschüttelt, begann die Einheit zunächst mit passablem Offensivspiel, doch nach einer Viertelstunde übernahmen die Gäste das Kommando. Unnötige Ballverluste im nervösen Aufbauspiel der Einheit führten zu zahlreichen Kontern der Tonndorfer, die sie jedoch nicht clever genug ausspielten. So ging es torlos zum Pausentee.
Im zweiten Durchgang war es der im rechten Mittelfeld wirbelnde Hannes Voigt, der die Führung für die Hausherren gleich dreimal auf dem Fuß hatte, och Tonndorfs Schlussmann war auf dem Posten. In der 86. Minute der Schock für die Kurstädter: Flanke vom agilsten Tonndorfer Steve Kellner, den sein Teamkollege aus kurzer Distanz nur noch einschieben brauchte. Der Derbysieg schien perfekt für die jubelnden Tonndorfer. Dann aber nochmal Ecke für die Einheit, dass für die rund 80 Zuschauer ein Déjà-vu-Erlebnis bereit hielt: Nach monatelanger Abstinenz unterstützte Steve Kayser die Bad Berkaer im zentralen Mittelfeld und erzielte prompt ein Tor. Sein Kopfball in der Nachspielzet rettete der Einheit zumindest einen Punkt.
Die Einheit festigt Platz drei in der Tabelle. Am kommenden Wochenende wird die Hinrunde mit einem Heimspiel gegen Fortuna Hopfgarten abgeschlossen. Mit Blicka uf die Tabelle eine Pflichtaufgabe, die es dennoch nicht zu unterschätz