Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
15. Spieltag - 15.03.2014 14:00 Uhr
TSV Magdala   FC Einheit Bad Berka
TSV Magdala 1 : 0 FC Einheit Bad Berka
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tim Klüßendorf, Frieder Schmidt

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (87')TSV Magdala

Rückenrunden-Auftakt geht in die Hose

Der erhoffte Befreiungsschlag zum Start in die Rückrunde blieb aus. Mit 0:1 verloren die Kurstädter am Ende etwas unglücklich beim TSV Magdala, den man eigentlich in der Tabelle überholen wollte.
Im ersten Durchgang segelte ein Kopfball von Matthias Berning knapp am Kasten vorbei. Das Spiel der Gäste gestaltete sich in den ersten 45 Minuten durchaus engagiert, obwohl die Wind- und Platzverhältnisse kein sicheres Kombinationsspiel zuließ. Ein Volley-Schuss aus spitzem Winkel von Georg Hille konnte der Magdalaer Schlussmann in letzter Sekunde zum Eckball klären. Ein vermeintliches Handspiel der Magdalaer im eigenen Strafraum blieb ungeahndet. Kurz vor der Pause hatte die Einheit dann aber Glück, das ein Magdalaer Angreifer allein vor dem Tor stehend die Kugel ebenfalls am Tor vorbeischob.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Bad Berkaer Angriffsbemühungen nach, während die Hausherren zunehmend die Spielkontrolle an sich reißen konnten und mehr und mehr gefährlich in den Bad Berkaer Strafraum vordringen konnten. Nachdem Keeper Mario Berg zunächst glänzend parierte, unterlief ihm wenige Minuten vor Schluss beim entscheidenden Treffer ein unglückliche Aktion, als ein verunglückter Pass vom Magdalaer Brand von der Grundlinie den Weg vorbei am kurzen Pfosten in den Bad Berkaer Kasten fand. Ein Kopfball vom eingewechselten Julian Creuzburg nach einer Ecke wurde zuvor abgeblockt, auch eine große Chance von Conrad Nickel klärten die Gastgeber auf der Torlinie.
Aufregung herrschte nochmal in der Nachspielzeit, als zum zweiten ein möglicher ELfmeter für die Einheit ausblieb, als Frieder Schmidt beim Dribbling in Richtung Magdalaer Tor gefoult wurde. Schmidt ließ sich aber nicht fallen und unterstützte damit den fehlenden Mut des Schiedsrichters, auf den Punkt zu zeigen.
Am kommenden Sonntag um 14 Uhr muss die Einheit erneut auswärts ran. Der Gegner: Wachsenburg/Haarhausen.


Quelle: schu