Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
16. Spieltag - 23.03.2014 14:00 Uhr
Wachsenburg/Haarh.   FC Einheit Bad Berka
Wachsenburg/Haarh. 0 : 1 FC Einheit Bad Berka
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frieder Schmidt

Gelbe Karten

Matthias Berning, Philip Wandner, Frieder Schmidt

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (29')Frieder Schmidt per Elfmeter

Strafstoßtor von Frieder Schmidt reicht zum Sieg

Die erste Männermannschaft der SG FC Einheit Bad Berka kann doch noch siegen. Bei der gegen den Abstieg aus der Kreisliga kämpfenden SG Wachsenburg/Haarhausen reichte ein Strafstoßtor von Frieder Schmidt in der 29. Minute zum 1:0-Erfolg für die Kurstädter. Bad Berka vergrößerte damit als Tabellenzehnter den Abstand zu den Abstiegsplätzen und plötzlich sind es wieder nur zwei Punkte Rückstand auf Rang sechs und fünf Punkte Rückstand auf Platz drei.

Trainer Mario Radecker hatte den Spielern vor der Begegnung damit gedroht, sie bei einer erneuten Niederlage nach Hause laufen zu lassen. In der vergangenen Woche hatte die Mannschaft intensiv die unnötige 0:1-Niederlage gegen Magdala ausgewertet und die eigenen Fehler schonungslos aufgedeckt. "Es kommt nicht darauf an, ob wir schön spielen. Wir müssen erfolgreich spielen. Und da nehme ich jedes 1:0 für uns gerne an", betont der Cheftrainer.

Am kommenden Sonnabend (Anstoß 15 Uhr) müssen jetzt natürlich drei Punkte im Heimspiel gegen den Tabellenletzten FSV BW Stadtilm II nachgelegt werden. Und da dürfen auch ein paar Treffer mehr für den FC Einheit fallen...


Quelle: nb