Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
20. Spieltag - 26.04.2014 15:00 Uhr
VfB Apolda   FC Einheit Bad Berka
VfB Apolda 2 : 0 FC Einheit Bad Berka
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Andre Fertich

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (34')VfB Apolda per Elfmeter
2:0 (40')VfB Apolda

Rumpf-Elf hält halbe Stunde mit

Eine Woche nach dem die Einheit dem Tabellenführer Eintracht Obernissa ein Bein stellen konnte, ging die Reise für die Kurstädter diesmal zum Verfolger in die Glockenstadt nach Apolda.
Mit guten Erinnerungen an das Hinspiel, dass mit Wandners Jahrhundertor zum 3:3 wohl zu den spannendsten Fußball-Krimis hinterm Forst avancierte, liefen die Bad Berkaer entsprechend hochmotiviert im Hans-Geupel-Stadion auf.
Mit dabei ein neues Gesicht aus den A-Junioren: Julian Barth durfte zum ersten Mal für die Männermannschaft auflaufen und deutete an, welch Potenzial in ihm steckt. Ohne die etatmäßigen Stürmer Schmidt (Urlaub), Hille (krank) und Berning (Gelbsperre) hieß die Devise insbesondere im ersten Durchgang: Hinten dicht machen und auf Konter lauern. Das funktionierte auch bis zur 34. Minute, als Apoldas Tobias Haase mit viel Cleverness einen Elfmeter herausholte. Özdes Kül hatte ihn beim Dribbling im Strafraum leicht berührt: 1:0 für die Hausherren. Bis dahin fiel dem VfB gegen die disziplinierte Defensive wenig ein. Zwingende Torchancen waren bis dahin Mangelware! Doch der Rückstand brachte die Ordnung durcheinander. Eckball in der 40. Minute für Apolda, der aus dem Gewühl am langen Pfosten landet, Abstauber Philip Zine: 2:0.
Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Julian Barth den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch leider auf dem schwachen Linken.
Nach dem Seitenwechsel spürten die Zuschauer, dass sich Apolda zunehmend auf Ergebnisverwaltung konzentrierte. In einer ähnlichen Situation wie beim Elfmeter für Apolda entschied der Schiedsrichter gegen Julian Barth auf Weiterspielen. Matthias Gnauck verpasste in einer weiteren aussichtsreichen Situation den richtigen Moment für den Torabschluss. Die sich daraus entwickelnden Konter für die Heimmannschaft ließ Apolda aus, sodass sich am Ergebnis nichts mehr änderte.
Am kommenden Samstag hat die Einheit einen weiteren Kracher vor der Brust. Der SV Tonndorf kommt zum letzten wirklichen Heimspiel der Saison, ehe die restlichen Heimspiele wegen Baumaßnahmen auch auf dem Nebenplatz ersatzweise dann in Blankenhain und Kranichfeld ausgetragen werden. Im Hinspiel feierten die Bad Berkaer einen hochverdienten 3:0-Erfolg am Schlossberg.


Quelle: schu