Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
6. Spieltag - 28.09.2013 15:00 Uhr
Eintracht Obernissa   FC Einheit Bad Berka
Eintracht Obernissa 2 : 0 FC Einheit Bad Berka
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Özdes Kül, Matthias Berning

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (67')Eintracht Obernissa
2:0 (86')Eintracht Obernissa per Freistoss

Kampfstarke Rumpf-Elf geht in Obernissa leer aus

Die 1. Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka kassierte am 6. Spieltag der Kreisliga eine 0:2-Niederlage bei Eintracht Obernissa. Nach der enttäuschenden 0:5-Heimpleite in der Vorwoche vor eigener Kulisse gegen Niederroßla, hoffte Trainer Mario Radecker im Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten auf eine Trotzreaktion seiner Elf. Doch bereits vor dem Anpfiff trübte arge Personalnot die Gemüter der Einheit. Die elf zur Verfügung stehenden Spieler versuchten aus der Not eine Tugend zu machen und retteten dank taktischer Disziplin und kämpferisch vorbildlicher Einstellung ein 0:0 in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel taten sich die Hausherren schwer, den dichten Abwehrriegel der Einheit zu durchbrechen. In der 67. Minute war es dann aber Tim Glöckner, der sich durch den Bad Berkaer Strafraum wuselte und den Gastgebern mit einem Flachschuss in die lange Ecke die Führung bescherte. Zuvor scheiterte Bad Berkas Christoph Schmied mit einem fulminanten Weitschuss am Obernissaer Schlussmann (60.). Die Einheit gab nach dem Rückstand nicht auf und drängte auf den Ausgleich, doch auch ein Schuss von Steve Dressler von der Strafraumgrenze landete direkt in den Armen des Keepers (75.). Wenig später blockierte Obernissas Kapitän Jan Glöckner mit einer unnatürlichen Handbewegung direkt vor dem Tor der Eintracht eine Riesenchance für die Kurstädter (80.), doch der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters blieb zur Entrüstung der Bad Berkaer Trainerbank aus. Ein von der Mauer abgefälschter Freistoß von Jonas Rugenstein sorgte in der 87. Minute schließlich für die Entscheidung. Ein unterm Strich von den Spielanteilen her gerechtes Ergebnis. Im Gegensatz zur Demontage eine Woche zuvor, lässt aber zumindest die gezeigte Moral der Einheit auf eine hoffentlich baldige Wende hoffen. Dafür ist allerdings auch eine bessere Trainingsbeteiligung als zuletzt notwendig.
Vier Spiele in vier Tagen: Am kommenden Donnerstag (03.10.) gastiert bereits um 14 Uhr Thuringia Königsee im Stadion Hinter dem Forst, wenn es um den Einzug die 3. Hauptrunde des Vereinsbrauerei-Pokals geht. Die Zweite Mannschaft empfängt in der Runde der verbleibenden 64 Teams am gleichen Tag um 12 Uhr die Kreisliga-Vertretung des SV Gaberndorf. Vielleicht erleben die hoffentlich zahlreichen Zuschauer dann endlich wieder einen "Tag der Berkschen Einheit"! Nur zwei Tage später, am Samstag, duelliert die Erste dann im Ligabetrieb um 15 Uhr den Spitzenreiter VfB Apolda ebenfalls zuhause, ehe die Zweite am Sonntag mit einem Gastspiel bei der Reserve von KuF Ichtershausen das verlängerte Fußballwochenende im Männerbereich abrundet.


Quelle: schu