Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
5. Spieltag - 13.09.2014 15:00 Uhr
Einheit Bad Berka   TSV 1864 Magdala
Einheit Bad Berka 1 : 1 TSV 1864 Magdala
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frieder Schmidt

Assists

Alexander Schilling

Gelbe Karten

Matthias Gnauck

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (33')Frieder Schmidt (Alexander Schilling)
1:1 (36')TSV 1864 Magdala

Zwei Punkte leichtfertig verschenkt

Die Premiere auf dem neuen Kunstrasenplatz ist der ersten Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka nur bedingt gelungen. Beim 1:1 (1:1) gegen den TSV 1864 Magdala war deutlich mehr drin. Hochkarätige Chancen und damit zwei weitere Punkte wurden leichtfertig vergeben.

Frieder Schmidt hatte die Kurstädter mit einem schönen Treffer verdient in der 33. Minute in Führung gebracht. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Nach einer Ecke gleicht Sebastian Heckmann (36.) aus. Kurz vor der Halbzeitpause vergibt Frieder Schmidt eine Großchance, als er den Ball am Magdalaer Schlussmann und dem Tor vorbeizieht.

Im zweiten Durchgang versuchten die Magdalaer nur noch das Ergebnis zu verteidigen. Eigene Chancen erspielten sich die Gäste nicht. Bad Berka hätte dagegen den Sack dicht machen können. Frieder Schmidt hatte im Fünf-Meter-Raum den Gäste-Schlussmann schon ausgespielt, aber knallt den Ball danach ans Außennetz. Und kurz vor Schluss hätte der einwechselte Komla Amen Agboka nach seinem Doppelpack im Pokalspiel auch in der Kreisliga seinen ersten Treffer erzielen müssen. Doch ein Gäste-Spieler fälschte den Schuss aus fünf Metern noch über die Latte ab.


Quelle: nb