Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
24. Spieltag - 30.05.2015 15:00 Uhr
VfB Apolda   Einheit Bad Berka
VfB Apolda 6 : 0 Einheit Bad Berka
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Matthias Berning

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (36')VfB Apolda
2:0 (48')VfB Apolda
3:0 (65')VfB Apolda
4:0 (73')VfB Apolda
5:0 (78')VfB Apolda
6:0 (86')VfB Apolda

Lehrstunde von Weilepp in der Aue

Was beim 2:1-Sieg vor zwei Wochen gegen den BSC Apolda noch gelang, ging diesmal gegen Spitzenreiter VfB Apolda kräftig in die Hose. Mit einer am Ende sicher zu hoch ausgefallenen 0:6-Klatsche in der Aue ist der FC EInheit Bad Berka in der Kreisliga auf Tabellenplatz 6 zurückgefallen.
In der ersten Halbzeit agierten beide Teams noch auf Augenhöhe, auch wenn die letzte Motivation angesichts der quasi entschiedenen und bald endenden Saison sicher auf beiden Seite fehlte. Ein Handspiel des VfB-Liberos in der Anfangsviertelstunde wurde nicht geahndet. Die Einheit kam einige Male aussichtsreich vors Tor, ohne aber wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Kurz vor der Pause köpfte Weilepp völlig alleingelassen aus kurzer Distanz mit seinem ersten von vier Treffern in dieser Partie unhaltbar ins Tor von Einheit-Keeper Alex Schmidt.
Nach dem Wechsel erhöhte Apolda durch eine Bogenlampe und einen abgefälschten Distanzschuss auf 2:0 und 3:0. Danach zerfiel die Einheit-Defensive und kassierte drei weitere Gegentreffer, die der VfB nun mit viel zu viel Platz vor den Augen clever und mit viel zu wenig Gegenwehr der Bad Berkaer locker herausspielen konnte.
Nun heißt es Ärmel hochkrempeln und im Derby gegen Tonndorf nächste Woche ein anderes Gesicht zeigen. Der Ortsnachbar steckt nach einer weiteren Niederlage tief im Abstiegssumpf und kommt mit einer großen Portion Druck hinter den Forst.


Quelle: schu