Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
25. Spieltag - 07.06.2015 15:00 Uhr
Einheit Bad Berka   SV 70 Tonndorf
Einheit Bad Berka 3 : 1 SV 70 Tonndorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alexander Schilling, Daniel Krüger, Frieder Schmidt

Assists

2x Philip Wandner, Frieder Schmidt

Gelbe Karten

Philip Wandner, Matthias Berning, Julian Barth

Zuschauer

180

Torfolge

1:0 (40')Alexander Schilling (Philip Wandner)
2:0 (52')Frieder Schmidt (Philip Wandner)
3:0 (66')Daniel Krüger (Frieder Schmidt)
3:1 (67')SV 70 Tonndorf per Elfmeter

Überzeugender Derby-Sieg im letzten Heimspiel

Der Spielbericht von Johannes Wilhelm (fanreport.com):

Bad Berka führt zur Pause ++ Tonndorf drückt aber nutzt Chancen nicht:
Der SV 70 Tonndorf muss, nachdem dem Verein 4 Punkte auf der Tabelle abgezogen wurde, um den Klassenerhalt bangen. Mit diesem Wissen im Hintergrund drückte die Mannschaft um Gerd Franke entsprechend auf das Tor des Gastgebers FC Einheit Bad Berka. Doch diese wollten, auch wenn es für sie allenfalls darum geht, Rang 5 der Tabelle zu halten, die Punkte nicht einfach so hergeben und hielten dagegen. So ging es die meiste Zeit der ersten Hälfte hin- und her, ohne dass sich eine Mannschaft glasklare Chancen erarbeiten konnte. Doch schließlich machte sich die Favoritenrolle der Hausherren bemerkbar: in der 40. Minute konnten sie sich durchsetzen und nach Vorlage von Philip Wandner setzte Alexander Schilling den Ball ins kurze Eck.
In Durchgang zwei waren die Gastgeber weiterhin die bestimmende Mannschaft und kamen zu Toren. In der 52. Minute war Goalgetter Frieder Schmidt nach einem langen Pass von P. Wandner zur Stelle und versenkte die Kugel unhaltbar im Tor von Gästetorwart Andy Keyser. Und in der 66. Minute konnten die Jungs um Trainer Mario Radecker mit dem 3:0 alles klar machen. Diesmal war F. Schmidt der Vorbereiter; Daniel Krüger schnappte sich den Ball und netzte ein. Nur eine Minute später dann der einzige Treffer für die Gäste. Nachdem der Ball vom 3:0 Tor schnell vor das Tor von Bad Berka gelang, wurde ein Tonndorfer Spieler gefoult und der Unparteiische zeigte zurecht auf den Punkt. Steve Kellner trat an und verwandelte gekonnt. Nach diesen zwei kurz nacheinander gefallenen Toren konnte keine der beiden Vereine am Ergebnis rütteln - das Spiel endete 3:1. Nun muss Tonndorf weiterhin um den Klassenerhalt bangen, denn die SG SSV BG Mellingen hat die gleiche Punktzahl, steht jedoch mit einem schlechteren Torverhältnis einen Rang hinter den Tonndorfern auf einem Abstiegsplatz - der letzte Spieltag wird entscheiden, wer bleibt und wer gehen muss.
"Dieser Sieg bildet einen ordentlichen Abschluss der Saison daheim, wir sind sehr zufrieden", resümierte Mario Radecker, Trainer des FC Einheit Bad Berka.

Am Brunnenfest-Samstag will der FC Einheit mit einem Sieg bei der SG Wachsenburg/Haarhausen den Tabellenplatz 5 verteidigen, ehe sich die Kreisliga-Männer in die Sommerpause verabschieden.


Quelle: fanreport.com/Johannes Wilhelm