Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Vereinsbrauerei-Pokal
Viertelfinale - 13.12.2014 13:00 Uhr
Einheit Bad Berka   TSG Kaulsdorf
Einheit Bad Berka 1 : 0 TSG Kaulsdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steve Dreßler

Assists

Conrad Nickel

Gelbe Karten

Özdes Kül, Conrad Nickel, Frieder Schmidt

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (31')Steve Dreßler (Conrad Nickel)

Kreispokal: Steve Dreßler schießt Kurstädter ins Halbfinale

Steve Dreßler hat die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka ins Halbfinale des Kreispokals geschossen. Das Tor des Tages fiel in der 31. Minute.

Die favorisierten Gäste hatten zunächst deutlich mehr Spielanteile. Große Chancen erarbeiteten sie sich aber nicht. Bad Berka verteidigte gut. Das änderte sich auch in Durchgang zwei nicht. Die Kreisoberligisten aus Kaulsdorf verbuchten für sich die größeren Spielanteile. Bad Berkas Schlussmann Jan Schumann wurde aber nie wirklich gefährlich geprüft. Die Kurstädter selbst kamen ebenfalls zu keinen Torchancen. Und am Ende brachten sie auch die vier Minuten Nachspielzeit gut über die Runde.

Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Alexander Schilling, der in der 74. Minute vom Feld musste und am Spielschluss humpelnd über den Platz getragen wurde. Zuvor war bereits Georg Hille verletzt worden. Für ihn kam Philip Wandner in die Partie. In der Schlussminute ersetzte Marco Lützkendorf Stürmer Frieder Schmidt, der immer wieder versuchte für Entlastung der Abwehr zu sorgen.

Den Erfolg konnte die Mannschaft bei der abendlichen Weihnachtsfeier so richtig feiern.


Quelle: nb