Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
8. Spieltag - 10.10.2015 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SG Moorental
FC Einheit Bad Berka 0 : 2 SG Moorental
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Robert Puffert

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (2')SG Moorental
0:2 (84')SG Moorental

Erhoffter Befreiungsschlag misslungen

Der erhoffte Befreiungsschlag ist der ersten Mannschaft des FC Einheit Bad Berka gegen die SG Moorental nicht gelungen. Nach 90 Minuten mussten sich die Schützlinge von Trainer Mario Radecker mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

Toni Göhring brachte die Gäste bereits in der zweiten Minute in Führung. Die Bad Berkaer schienen noch nicht auf dem Platz zu sein, Denn unbedrängt konnte der Moorentaler aus 18 Metern ins linke Eck einschießen. Die erste Chance für Bad Berka ergab nach 20. Minuten sich erneut aus einem Standard. Nach einem Freistoß von Julian Creuzburg kamen Pascal Block und Oliver Wollmann aber nicht richtig an den Ball und die Gäste konnten klären. Bereits nach 27. Minuten musste Conrad Nickel verletzt ausscheiden. Für ihn kam Martin Porzel ins Spiel.

Die größte Chance für die Kurstädter in der ersten Halbzeit hatte zehn Minuten später Komla Amen Agboka, der sich den Ball in der gegnerischen Hälfte erkämpft und auf den Strafraum der Gäste zulief. Doch dann verlor er den Mut vielleicht mit dem schwächeren Fuß abzuschließen. Nur 60 Sekunden später lief Julian Creuzburg den Moorentalern im Aufbauspiel den Ball ab, aber auch sein Abschluss war am Ende nicht wirklich gefährlich.

Dennoch gingen auch im zweiten Durchgang die guten Chancen für die Kurstädter vom Bad Berkaer Kapitän aus. So behauptete er gegen mehrere Gegner in der 64. Minte im Gäste-Strafraum den Ball. Seinen Schuss konnte der Moorentaler Schlussmann Nicolas Scharf aber parieren. Fast verzweifeln ließ Julian Creuzburg sein Freistoß in der 75. Minute, wobei der Ball von der Latte an den Pfosten, dann auf die Schulter des eigentlich schon geschlagenen Gäste-Schlussmanns und schließlich zur Ecke abgelenkt wurde. Es war der sechste oder siebte Mal "Metall-Treffer", der nicht ins Tor ging. Sein Debüt gab der A-Junioren-Spieler Alex Schindler, der für seinen Team-Kameraden Pascal Block (77.) ins Spiel kam.

Die Entscheidung fiel in der 84. Minute. Einen Freistoß konnte Ricardo Haedrich zum 0:2-Endstand einköpfen. Dass es die einzige Chance für die Gäste im zweiten Durchgang war, ist für die Bad Berkaer bitter. Die Hausherren hätten ein Remis verdient, müssen aber weiter auf den zweiten Saisonsieg warten.


Quelle: nb