Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
24. Spieltag - 29.05.2016 15:00 Uhr
Wachsenburg/Haarh.   FC Einheit Bad Berka
Wachsenburg/Haarh. 5 : 0 FC Einheit Bad Berka
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Matthias Berning

Torfolge

1:0 (36')Wachsenburg/Haarh.
2:0 (41')Wachsenburg/Haarh.
3:0 (54')Wachsenburg/Haarh.
4:0 (66')Wachsenburg/Haarh.
5:0 (86')Wachsenburg/Haarh.

Gegen neuen Spitzenreiter chancenlos

Die SG Wachsenburg Haarhausen ist neuer Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga. Nachdem Kromsdorf am Sonnabend beim 2:2 in Frankendorf gepatzt hatte, bezwang die Mannschaft aus dem Ilmkreis am Sonntag den FC Einheit Bad Berka souverän mit 5:0. Lediglich 35 Minuten hatte die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Gehre gegen die Hausherren mithalten können. Dann aber sorgte Lukas Glass (36., 41.) mit einem Doppelpack nach zwei Fehlern von Andre Fertich für die verdiente Führung der Hausherren.

Nachdem Wechsel hatte der für Andre Fertich eingewechselte Marcus Scharf zunächst den Anschlusstreffer "auf dem Kopf". Aber fast im Gegenzug sorgte Haarhausen für das vorentscheidende 3:0 durch Jens Lippert (54.). Aus spitzem Winkel zirkelte danach Carlo Elstner den Ball in der 66. Minute an Schlussmann Alexander Schmidt in die kurze Torwartecke vorbei. Für den 5:0-Endstand sorgte schließlich erneut Jens Lippert (86.). Die Hausherren vergaben darüber hinaus in der zweiten Halbzeit noch zwei bis drei weitere hochkarätige Chancen.


Quelle: nb