Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse
10. Spieltag - 25.10.2015 15:00 Uhr
GW Blankenhain II   FC Einheit Bad Berka II
GW Blankenhain II 4 : 4 FC Einheit Bad Berka II
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Andreas Klatka, Toni Schleder

Assists

Steve Pfotenhauer, Issa Anagreh Jr., Martin Porzel

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (9')Andreas Klatka
1:1 (20')GW Blankenhain II
1:2 (22')Toni Schleder (Martin Porzel)
1:3 (43')Andreas Klatka (Steve Pfotenhauer)
1:4 (45')Andreas Klatka (Issa Anagreh Jr.)
2:4 (62')GW Blankenhain II per Elfmeter
3:4 (65')GW Blankenhain II
4:4 (90')GW Blankenhain II

Geburtstagsparty in letzter Minute vermasselt

Einen schöneren Geburtstag hätte sich Andreas Klatka kaum vorstellen können: Im Derby trifft er bei der Reserve des FSV Grün-Weiß Blankenhain gleich drei Mal. Am Ende muss die zweite Mannschaft des FC Einheit Bad Berka nach 4:1-Halbzeitführung durch einen Last-Minute-Treffer der Hausherren mit einem 4:4 begnügen.

Andreas Klattka bringt die Kurstädter bereits nach neun Minuten in Führung. Ein schnell ausgeführter Freistoß überrascht die Bad Berkaer nach 20 Minuten. Der Ball wird schnell zur Seite gespielt und Tobias Gotsch schiebt den Ball völlig frei stehend den Ball an Schlussmann Alexander Schmidt zum 1:1 vorbei. Doch nur zwei Minuten später geht Bad Berka wieder in Führung. Martin Porzel setzt an der Grundlinie nach und schießt den Ball, der Grün-Weiß-Schlussmann Robert Misewitsch durch Hände und Beine rutscht, vors Tor. Dort muss Toni Schleder den Ball nur noch über die Torlinie schieben. Einen möglichen Ausgleich verhindert Henning Gerstenhauer in der 32. Minute. Nach einem Freistoß von Steve "Hacker" Pfotenhauer hält Andreas Klatka seinen Kopf hin und netzt zum 3:1 (43.) ein. Und keine zwei Minuten später erläuft Andreas Klatka ein steiles Zuspiel von Issa Anagreh JR und sorgt mit einem Heber für das umjubelte 4:1.

Im Durchgang zwei versuchen die Bad Berkaer das Ergebnis zu verwalten. Die erste Chance der Blankenhainer in der zweiten Halbzeit eliminiert Alexander Schmidt in der 60. Minute. Ein völlig unnötiger Elfmeter, den Hannes Voigt, verursacht, bringt die Hausherren wieder ins Spiel. Danny Brückner (62.) lässt sich die Chance nicht nehmen und verkürzt auf 2:4. Die Bad Berkaer wirken danach verunsichert. Nach einer Ecke köpft Oliver Goetschelt nur drei Minuten später zum 3:4 ein. Mit einer Parade verhindert Alexander Schmidt in der 70. Minute den Ausgleich. In der 90. Minute ist er dann aber machtlos. Nach einem Freistoß steht Oliver Goetschelt am langen Pfosten und drückt den Ball zum Ausgleich über die Linie. Geburtstagskind Andreas Klatka war zu diesem Zeitpunkt gerade 60 Sekunden nicht mehr auf dem Platz.


Quelle: nb