Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse
23. Spieltag - 22.05.2016 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   GW Blankenhain II
FC Einheit Bad Berka II 0 : 0 GW Blankenhain II
(0 : 0)

Bad Berkas Reserve schafft Klassenerhalt

Bad Berkas Reserve hat den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse Staffel Mitte geschafft. Dazu hat ein 0:0 im Derby gegen die zweite Mannschaft des FSV Grün-Weiß Blankenhain gereicht. Damit haben die Kurstädter vor den letzten drei Spieltagen zehn Punkte Vorsprung vor dem möglichen Abstiegsplatz 12. Damit ist auch rechnerisch ein Abstieg nicht mehr möglich.

Anders als im Hinspiel, als die Kurstädter in einer torreichen Partie eine 4:1-Führung noch aus der Hand gaben und sich mit einem 4:4-Unentschieden zufrieden geben musste, gab es im Hitze-Spiel kaum Torraumszenen. Die größte Chance des Spiels vergaben die Gäste, die fünf Minuten vor dem Abpfiff der Begegnung nach einem Foul im Strafraum zugesprochen bekamen. Doch der Elfer landen am Pfosten! Der Nachschuss wird von Torhüter Sven Groß entschärft. Der Nachschuss hätte allerdings abgepfiffen werden müssen. Nach der Ausführung des Elfmeters berührt der Schütze ein zweites Mal den Ball ohne das er von einem anderen Spieler berührt wurde.

 


Quelle: nb