Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
1.Runde - 30.07.2016 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SG Moorental
FC Einheit Bad Berka 3 : 2 SG Moorental
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Müller, Matthias Berning

Assists

2x Julian Creuzburg, Julian Barth

Gelbe Karten

Julian Creuzburg

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (18')Florian Müller (Julian Creuzburg)
2:0 (21')Matthias Berning per Kopfball (Julian Creuzburg)
2:1 (53')SG Moorental
3:1 (77')Florian Müller (Julian Barth)
3:2 (90')SG Moorental

Florian Müller schießt Erste mit Traum-Comeback in Runde 2!

Einheit Bad Berka kickt SG Moorental mit 3:2 aus dem Kreispokal
 
In einem flotten Topspiel der  1. Hauptrunde des Vereinsbrauerei-Pokals besiegt der FC Einheit Bad Berka die SG Moorental mit 3:2. Die heimischen Fans hatten noch nicht alle ihren Platz eingenommen, als Gäste-Stürmer Ricardo Haedrich kurz nach dem Anpfiff schon für die erste Schrecksekunde sorgte: Völlig allein gelassen schoss er den Ball aber zu ihrer Erleichterung aus fünf Metern ans Außennetz. Kurz darauf ballerte Florian Müller auf der anderen Seite die Kugel ebenfalls aus kurzer Distanz in die Wolken. Der "verlorene Sohn" sollte nach fünf Jahren beim SV Jenapharm dennoch einen gelungenen Einstand feiern. Als ihm Julian Creuzburg mit einem präzisen Laufpass in der Schnittstelle freispielte, chippte der 25-Jährige den Ball cool über Gästekeeper Nicolas Scharf ins Netz: 1:0 (18.).
 
Die Einheit wirkte nun deutlich lauf- und spielfreudiger als Moorental und erhöhte nur drei Minuten später auf 2:0, als Matthias Berning mit sehenswertem Flugkopfball die Freistoßflanke von Creuzburg veredelte.
 
Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gäste einen Gang höher, erzielten durch Ricardo Haedrich den Anschlusstreffer (53.) und brachten damit wieder Spannung ins Ilmtalstadion. Auf dessen Tribüne hatte übrigens auch Kromsdorfs neuer Coach Peter Ludwiczak Platz genommen, um den ersten Auftritt seines Enkels Patrick Müller im Kurstadt-Kasten zu verfolgen. Auch Erilk Tonkel und Nachwuchshoffnung Uwe Reichelt überzeugten bei ihrem Debüt. Inzwischen entwickelte sich ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Der Einheit blieb ein Elfmeter nach Foul an Philipp Wandner verwehrt (65.), während auf der anderen Seite Nico Poddig den Ausgleich auf dem Fuß hatte, aber das runde Leder überhastet  aus 10 Metern über die Latte drosch (70.).
 
Nach tollem Dribbling  bis zur Grundlinie passte dann der agile Bad Bekaer Flügelflitzer Julian Barth den Ball in den Fünfmeterraum der Moorentaler, wo Müller mit einem gekonnten Hackentrick seinen Doppelpack schnürte. "Wenn ich ehrlich bin, hätte ich heute sogar vier Tore machen müssen, aber trotzdem ist das für mich natürlich ein toller Auftakt bei der Rückkehr in meine Heimat"; resümierte Müller nach dem Abpfiff nicht ganz ohne Selbstkritik. Mit seinem Treffer zum 3:1 (77.) war die Messe immer noch nicht gelesen. Moorental steckte nicht auf, Bad Berka zog sich zurück und kassierte in der Nachspielzeit erneut den Anschlusstreffer, als der eingewechselte Schlussmann Mario Berg eine Flanke unterlief und Armir Ara nur noch einschieben brauchte. Sein Fauxpas blieb jedoch ohne größere Folgen.


Quelle: schu