Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
10. Spieltag - 22.10.2016 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SG Moorental
FC Einheit Bad Berka 4 : 0 SG Moorental
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Conrad Nickel, Julian Creuzburg, Florian Müller

Assists

2x Frieder Schmidt, Julian Barth

Gelbe Karten

Julian Barth

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (27')Florian Müller (Julian Barth)
2:0 (30')Conrad Nickel (Frieder Schmidt)
3:0 (43')Conrad Nickel (Frieder Schmidt)
4:0 (45+2')Julian Creuzburg per Weitschuss

Moorental in 20 Minuten abserviert

Im Top-Spiel der Kreisliga Staffel Nord hat Spitzenreiter FC Einheit Bad Berka den Verfolger SG Moorental in nur 20 Minuten abserviert. Florian Müller (27.), Conrad Nickel (30., und 43.) und Julian Creuzburg (45.+2) machen schon in Halbzeit eins alles klar. Frieder Schmidt verschießt zudem noch einen Strafstoß (41.

Beide Mannschaften tasten sich in den ersten gut 20 Minuten zunächst ab, wobei Bad Berka die spielbestimmende Mannschaft ist. Die erste gute Chance hat Conrad Nickel. Nach einer Flanke von Julian Barth kommt er im Strafraum frei an den Ball, zögert aber mit seinem Abschluss etwas zu lange. Einen Warnschuss setzt auf der Gegenseite Reza Mohammadi ab. Der Moorentaler trifft die Oberkante der Latte, von dort springt der Ball ins Toraus (23).

Nach einem tollen Spielzug folgt dann die Bad Berka Führung. Kapitän Julian Creuzburg, der zentral in der Mitte der Moorentaler Hälfte an den Ball kommt, passt diesen durch die Abwehrreihen auf die linke Seite. Dort erläuft sich Julian Barth das Leder und flankt in den Strafraum. Florian Müller verwandelt sicher zum 1:0 (27.)

Auch das 2:0 wird über die linke Seite eingeleitet. Frieder Schmidt schießt den Ball scharf auf den kurzen Pfosten. Abwehrspieler Kevin Friedrich lenkt das Leder in Richtung eigenes Tor ab. Gäste-Schlussmann Nicolas Scharf ist schon geschlagen, ehe Conrad Nickel den Ball noch vor der Torlinie berührt und ins Netz haut.

Die Gäste sind fassungslos. So hatten sie sich das Spitzenspiel nicht vorgestellt. Und die Bad Berkaer machen weiter Druck. Nach einem Foul an Sebastian Förster zeigt Schiedsrichter Mirko Kaiser auf den Punkt. Frieder Schmidt, der als sicherer Elfmeterschütze gilt, schießt den Ball knapp über das Tor.

Davon lässt sich der Stürmer des FC Einheit Bad Berka nicht schocken. Er wird zwei Minuten später erneut über Links geschickt und dribbelt sich in den Strafraum rein. Sein Torschuss wird geblockt. Der Leder landet vor den Füßen von Conrad Nickel, der es zum 3:0 ins linke Eck ballert.

Von der Spielfreude der Kurstädter ist auch Julian Creuzburg erfasst. Er kommt in der Hälfte der Moorentaler an den Ball, dribbelt drei Gegenspieler aus und zieht aus 20 Meter in zentraler Position. Das "Geschoss" landet unhaltbar links in der Ecke. Es steht 4:0 und es ist erst Halbzeit.

Nach dem Wechsel haben die Gäste zunächst zwei gute Chancen. In der 47. Minute sind die Bad Berkaer Abwehrspieler nur Geleitschutz, als der Ball durch den Strafraum rollt. Plötzlich ist Ricardo Haedrich frei von Schlussmann Mario Berg. Aus fünf Metern in zentraler Position zieht der Moorentaler Spieler aber das Leder am rechten Pfosten vorbei. Zwei Minuten später kann Mario Berg mit einem guten Reflex einen Schuss aus kurzer Distanz entschärfen.

Danach übernehmen die Bad Berkaer wieder die Kontrolle über das Spiel. In der 52. Minute kommt Conrad Nickel im Strafraum der Gäste zum Abschluss, sein Schuss wird aber abgelenkt und landet bei Florian Müller. Dieser verzieht aber den Ball. Nur 60 Sekunden später muss Frieder Schmidt eigentlich das 5:0 machen. Zwei Meter vor dem Tor bekommt er den Ball vor den Fuß. Doch statt das Leder mit dem schwächeren rechten Fuß nur über die Torlinie zu drücken, nimmt er seinen linken Fuß und schiebt den Ball dem Gäste-Schlussmann an der anderen Seite des Tores in die Arme.

Danach verwalten die Bad Berkaer das Ergebnis. Große Torchancen bleiben zunächst aus. Der eingewechselte Ali Cincik testet dann er wieder in der 84. Minute den Gäste-Torhüter, der den Ball nach einem scharfen Schuss von der Strafraumgrenze nur mit Mühe über die Latte ins Toraus abwehren kann.

Kurz darauf ist es Ali Cincik, der an der Eckfahne den Ball gegen den herausgelaufenen Torhüter Nicolaus Scharf behauptet und Pascal Block an der  rechten Strafraum-Ecke anspielt. Der A-Junioren-Spieler könnte jetzt auf das verwaiste Tor schießen, wird aber von einem Moorentaler bedrängt und will einen vermeintlich mitgelaufenen Bad Berkaer anspielen. Sein Pass landet bei den Gästen.

Dann ist Schluss und die Mannschaft lässt sich von den Zuschauern beim Gang in die Kabine feiern.


Quelle: nb