Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
24. Spieltag - 27.05.2017 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SpVgg. Kranichfeld
FC Einheit Bad Berka 2 : 0 SpVgg. Kranichfeld
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Pascal Block

Assists

Frieder Schmidt

Gelbe Karten

Frieder Schmidt

Zuschauer

105

Torfolge

1:0 (10')Pascal Block (Frieder Schmidt)
2:0 (53')Pascal Block

Souveräner Derby-Sieg gegen Kranichfeld

Die Erste gewann das Topspiel des Spieltages gegen die Männer aus Kranichfeld mit 2:0. Durch diesen wichtigen Erfolg können die Kurstädter am nächsten Spieltag die Meisterschaft aus eigener Kraft perfekt machen. Nur noch ein einziger Punkt wird benötigt!

Aber nun zur heutigen Begegnung...

Die Gäste bekamen die erste Chance in dieser Partie. Nach einem Freistoß aus 40 m sprang der Ball zunächst einmal auf, dann direkt an den Querbalken. Ein im Abseits stehender Spieler ging jedoch zum Ball; dadurch entspannte sich diese Situation.

Dann schon der frühe Führungstreffer für die Berkschen. Frieder kam in der 10. Minute mit einem langen Sololauf über die rechte Seite. Im letzten Moment spitzelte er den Ball zum mitgelaufenen Pascal Block, welcher aus zwei Metern nur noch den Fuß hinhalten musste.

In der 15. ein erneuter Schreckmoment: Marius Seidler kam mit Geschwindigkeit in unseren Strafraum. Aus halbrechter Position konnte er sich nicht entscheiden, ob er flankt oder selbst abschließt. Schlussendlich trudelte das Leder knapp links am Torpfosten vorbei. Wenig später hielt Pattrick Müller den Ein-Tore-Vorsprung fest. Nach einem Durcheinander im eigenen Strafraum hielt er einen Schussversuch knapp vor der Torlinie.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff trafen die Gastgeber auch noch das Aluminium. Die Ecke von Julian Creuzburg fand Florian Müller am langen Pfosten. Dieser legt per Kopf direkt auf Jonathan Weise, der aus fünf Metern die Latte anschoss.

Während der 51. Spielminute ein erneuter Alu-Treffer. Marius Seidel traf per Freistoß wieder nur den Querbalken.

Kurz darauf vertändelte ein Gäste-Verteidiger den Ball vor dem eigenen Sechszehner. Pascal holte sich das Ding und startete ins 1 gegen 1 mit dem Keeper. Souverän schnürte der A-Junior seinen Doppelpack.

Die letzte Großchance dieser Begegnung legte Jonathan auf. Seine Flanke fand Frieder, der heute kein Torglück haben sollte und auch in dieser Situation knapp scheiterte.


Quelle: alex