Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse
20. Spieltag - 30.04.2017 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   Berlstedt/Neumark
FC Einheit Bad Berka II 1 : 1 Berlstedt/Neumark
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Klatka

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (85')Berlstedt/Neumark
1:1 (90+5')Andreas Klatka

Andreas Klattka rettet Punkt in der Nachspielzeit

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat einen glücklichen Punkt im Heimspiel gegen den TEV Berlstedt gerettet. Andreas Klattka trifft dabei mit der letzten Aktion in der fünfminütigen Nachspielzeit zum am Ende glücklichen 1:1.

85 Minuten sieht die Partie an diesem Sonntag so aus, als sollte es ein "typisches" 0:0-Spiel werden. Dabei hat allerdings Bad Berkas Torhüter Sven Groß an diesem Tag zwei Mal großes Glück oder ein gutes Auge. Nach fünf Minuten landet die Flanke eines Gäste-Spielers auf der Oberkante der Latte und springt von dort in den Fünf-Meter-Raum. Nur kurz darauf treffen die Gäste den Pfosten. Nach einer Viertelstunde hat Henning Gerstenhauer die erste Chance für die Kurstädter. Das war es dann bereits in Durchgang eins.

Auch in der zweiten Halbzeit scheint keine Mannschaft das dringende Bedürfnis zu haben, ein Tor zu erzielen. Dennoch muss sich "Grete" im Bad Berkaer Tor einmal mit einer Glanzparade (55.) auszeichnen. Auf der Gegenseite trifft Steve Kayser in der 60. Minute die Oberkante der Latte. Martin Porzel scheitert danach an Gästeschlussmann John Wilhelm (67.) . Glück haben die Bad Berkaer als in der 75. Minute der eingewechselte Fabian Martin aus sieben Metern halblinker Position freistehend den Ball drei Meter links neben das Tor schießt.

Mit einem tollen Konter und im Drei-gegen-Eins-Spiel leiten die Gäste dann den Führungstreffer vor. Allerdings nutzen sie dabei nicht die personelle Überlegenheit bei diesem Konter aus. Vielmehr können die Bad Berkaer im Strafraum die Aktion stoppen, bekommen den Ball aber nicht aus der Gefahrenzone und legen das Leder quasi für den Torschützen Heiko Wipprecht noch einmal aus. Der bedankt sich mit dem 0:1 in der 85. Minute.

 Danach verstärken die Bad Berkaer noch einmal die Offensive. Als die offizielle Spielzeit abläuft, zeigt der Unparteiische fünf Minuten Verlängerung an. Und wie aus dem Nichts zieht Andreas Klattka aus 16 Metern ab und überrascht den Gäste-Schlussmann, der mit den Gedanken schon in der Kabine schien. Das 1:1 ist am Ende ein gerechtes Ergebnis.


Quelle: nb