Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 23.09.2017 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SV 1883 Schwarza
FC Einheit Bad Berka 2 : 0 SV 1883 Schwarza
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andy Steiner, Frieder Schmidt

Assists

Pascal Block, Frieder Schmidt

Gelbe Karten

Daniel Schultais, Conrad Nickel, Pascal Block

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (45')Frieder Schmidt (Pascal Block)
2:0 (59')Andy Steiner (Frieder Schmidt)

Mit Thomas Gäbele ersten Zu-Null-Sieg eingefahren

Einen hoch verdienten 2:0-Erfolg hat Aufsteiger FC Einheit Bad Berka gegen den Tabellendritten SV 1883 Schwarza eingefahren. Gefeierter Spieler des Tages ist aber Ersatztorhüter Tomas "Gabi" Gäbele. Mit ihm gelingt den Kurstädter der erste Zu-Null-Sieg in dieser Saison. Vorne machen die Stürmer Frieder Schmidt (45.) und Andy Steiner (59.) die entscheidenden Tore. 

Nach der Begegnung lobt Einheit-Trainer Hans-Jürgen Gehre sein Team. "Wir haben kaum etwas zugelassen und waren die spieleriche bessere Mannschaft. Schwarza ist außer hohen Bällen nicht viel eingefallen. Und die einzige Chance, die die Gäste in der ersten Halbzeit hatten, hat Thomas Gäbele im Tor bestens bereinigt." Gut hat ihm auch das Startelf-Debüt von Daniel Schultais gefallen. "Er hat seine Sache gut gemacht", so Gehre.

Die Begegnung verläuft zunächst ausgeglichen. Nach 15 Minuten hat Andy Steiner nach toller Hereingabe von Jonathan Weise aber die Führung für die Hausherren auf dem Fuß. Aus sieben Metern drescht Andy den Ball aber über das Tor. Auch Frieder Schmidt hat das 1:0 nach 21. Minuten auf dem Fuß. Doch er kann das Leder nicht an Gäste-Schlussmann Paul Kalbe vorbeilegen. Dann sorgt ein präziser Ball von Pascal Block steil in die Spitze für die Führung der Hausherren. Frieder Schmidt lässt sich diese Chance nicht nehmen und netzt ein (45.).

Nach dem Wechsel erhöhen die Gäste den Druck. Doch große Chancen lassen die Kurstädter nicht zu. In diese Drangphase kontern die Bad Berkaer. Eine Flanke von Frieder Schmidt von halblinks erreicht Andy Steiner am langen Pfosten. Aus kurzer Distanz muss er nur den Kopf hinhalten und es steht 2:0 (59.). Die Gäste sind geschockt. Und dann wechseln sie noch die Nummer 25 (Tim Felgenträger) ein, der zu Spielbeginn gar nicht auf dem Spielberichtsbogen unter dieser Nummer steht.

Die endgültige Entscheidung hat dann Frieder Schmidt auf dem Fuß. Doch der Ball, den er auf Höhe der Strafraumgrenze abfeuert, geht knapp über das Gehäuse.  "Ich hätte mir gewünscht, dass wir unsere Konter noch besser ausgespielt hätten", gibt Einheit-Choach Hansi Gehre am Ende noch zu Protokoll. Aber zufrieden über den Erfolg seines Teams ist er allemal.


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel