Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 11.11.2017 14:00 Uhr
SV Unterwellenborn   FC Einheit Bad Berka
SV Unterwellenborn 1 : 1 FC Einheit Bad Berka
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andy Steiner

Assists

Julian Barth

Gelbe Karten

Marcus Scharf

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (47')Andy Steiner (Julian Barth)
1:1 (67')SV Unterwellenborn

Update: Mehrere Videobeweise wären nötig gewesen

Wenn es einen Videobeweis in der Kreisoberliga geben würde, er wäre bei der Begegnung zwischen dem SV Stahl Unterwellenborn und dem FC Einheit Bad Berka gleich mehrfach zum Einsatz gekommen. Und dann wäre das Spiel am Ende vermutlich nicht 1:1 ausgegangen.

In der ersten Halbzeit bleibt es noch torlos. Andy Steiner scheitert (15.) in aussichtsreicher Position mit einem ersten Warnschuss. Nach einer kurz ausgespielten Ecke flankt Robert Kochlowski den Ball in den Strafraum. Philip Wandner ist mit dem Kopf zur Stelle. Doch der Ball prallt von der Latte zurück ins Spielfeld. Die nächste Großchance haben die Kurstädter nur zwei Minuten später. Andy Steiner wird lang über die linke Seite geschickt. Der Schlussmann der Gastgeber, Steffen Schneider kommt aus seinem Gehäuse, über mehrere Stationen kommt der Ball dann zu Julian Creuzburg, der aber das Leder nicht im verwaisten Tor unterbringen kann.

In Durchgang zwei bringt Andy Steiner die Kurstädter nach Zuspiel von Julian Barth (47.) dann schnell in Führung. Drei Minuten wird Steiner im Strafraum gefoult. Kapitän Julian Creuzburg schießt den Elfmeter halbhoch. Stahl-Torhüter Steffen Schneider pariert. Einen weiteren Strafstoß verweigert Maximilian Tischer den Kurstädtern, nachdem Daniel Lorber mit ausgestreckten Armen den Ball an die Hand bekommt (65.). Er selbst ist am meisten überrascht, dass der Unparteiische nicht auf den Punkt zeigt.

Völlig umstritten ist der Ausgleich zum 1:1 durch Julien Straube (67.), der den Ball ans Lattenkreuz hämmert. Das Leder springt von dort vor die Grundlinie. Der Schiedsrichter will weiterspielen lassen, der Assistent, der den Ball an der hinteren Netzaufhängung einschlagen sah, zeigt dagegen Tor an.

In der Folgezeite drängen die Gastgeber. Bad Berkas Schlussmann Toni Schleder rettet gegen Benjamin Kroll (77.) und Christian Gretsch (80.) zweimal in höchster Not.  Auf der Gegenseite pariert Steffen Schneider einen Schuss von Philip Wandner (81.)

Und noch müssen sich nochmals die Unparteiischen beraten, als sich Stahl-Stürmer Christian Gretsch gegen Bad Berkas Libero Marcus Scharf als letzten Mann durchsetzt und den Ball im Tor versenkt. Zunächst wird auf Tor entschieden und die Gastgeber laufen bereits jubelnd in ihre Hälfte zurück. Dann aber winkt der Schiedsrichterassistent an der Seitenlinie. Und das Tor wird nicht gegeben, da sich Christian Gretsch nur mit Hilfe eines Fouls gegen Marcus Scharf  durchsetzen konnte.

Die letzte Chance hat dann noch Marcus Scharf, den es in der Schlussphase nicht mehr in seiner Hälfte hält. Nach einem Freistoß von Julian Creuzburg kommt er an den Ball. Stahl-Schlussmann Steffen Schneider kann das Leder dann allerdings klären. Und so bleibt es am Ende beim Unentschieden...


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel