Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
28. Spieltag - 05.05.2018 15:00 Uhr
Schöndorfer SV   FC Einheit Bad Berka
Schöndorfer SV 0 : 1 FC Einheit Bad Berka
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julian Barth

Assists

Julian Creuzburg

Gelbe Karten

Daniel Schultais

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (5')Julian Barth (Julian Creuzburg)

Mit halber Kraft drei Punkte abkassiert

Die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka hat den dritten Tabellenrang in der Kreisoberliga Mittelthüringen verteidigt. Beim Schöndorfer SV, der seine Heimspiele in Kromsdorf austrägt, reicht ein mittelmäßiges Auftreten, um drei Punkte mit an die Ilm zu nehmen. Das Tor des Tages erzielt Julian Barth  bereits in der fünften Minute.

Die Gastgeber, die im Kampf gegen den Abstieg stehen, versuchen von der ersten Minute an das Spiel zu bestimmen. Das erste Tor machen aber die Kurstädter. Kapitän Julian Creuzburg setzt sich auf der rechten Seite durch und passt in die Strafraummitte. Dort kommt Julian Barth ans Leder und haut es in die Maschen.

Die erste große Chance auf den Ausgleich haben die Schöndorfer in der 12. Minute. Tim Jünger kommt am Fünf-Meter-Raum mit dem Kopf an den Ball. Doch dieser segelt über das Tor.

Die Kurstädter haben im Durchgang eins nur noch zwei nennenswerte Möglichkeiten. Zunächst haut Jonathan Weise aus aussichtsreicher Position an der Strafraumgrenze den Ball leichtfertig über das Gehäuse (28.). Dann ist es Pascal Block, der nach Zuspiel von Philip Wandner, der aus kurzer Distanz an Schöndorfs Schlussmann Martin Bülling scheitert.

Nach dem Wechsel haben wieder die Kurstädter die erste Möglichkeit. Philip Wandner bringt Julian Barth in Szene. Doch dieser bekommt nicht genügend Druck hinter das Leder (48.).

Die größte Chance haben die Hausherren in der 52. Minute. Nach Flanke von Matthias Happe kommt der eingewechselte Stefan Brzezinski zum Abschluss. Doch sein Kopfball, den er aus zentraler Position vor dem Tor absetzt, landet links neben dem Gehäuse.

Nur drei Minuten später haben die Kurstädter eine ähnlich gute Möglichkeit. Felix Billeb spielt auf der rechten Seite Julian Barth an. Der läuft in den Strafraum rein und könnte selbst abschließen. Doch er spielt auf den mitgelaufenen Pascal Block ab. Der Ball landet aber in dessen Rücken und die Chance ist vergeben.

Weitere 180 Sekunden später flankt Philip Wandner von der Grundlinie zurück auf Daniel Schultais. Dieser nimmt den Ball auf seinen Spann und das Spielgerät fliegt nur Zentimeter neben dem linken Pfosten ins Toraus.

Nach einem Foul an Julian Barth gibt es in der 65. Minute einen Freistoß in zentraler Position gut 20 Meter vor dem Tor. Julian Creuzburg peilt das rechte untere Eck an. Doch Schöndorfs Schlussmann Martin Bülling ist rechtzeitig unten und zur Ecke klären.

Was die Bad Berkaer auch versuchen, sie haben beim Abschluss nicht das Quäntchen Glück. So auch in der 67. Minute, als Julian Barth auf Pascal Block auf der rechten Seite durchsticht. Pascal Block legt auf Felix Billeb in der Mitte ab, doch die A-Junior in den Reihen der Kurstädter bringt keinen richtigen Druck hinter das Leder und so können die Schöndorfer klären. 

Aufgrund des knappen Vorsprungs haben sich die Hausherren nicht aufgegeben und bleiben gefährlich. Bad Berka Torhüter Patrick Müller, der zum dritten Mal in Folge zu Null spielt, ist ein wichtiger Rückhalt und kann in der 71. Minute gegen Matthias Happe klären.

Auf der anderen Seite ist es erneut Julian Barth, der 120 Sekunden später seine nächste Chance hat. Allerdings kann er nur aus spitzem Winkel abschließen. Und der Ball läuft am Tor vorbei. Pech hat wenig später Daniel Schultais. Zunächst spielt Julian Creuzburg auf Pascal Block, der aus zentrale Position im Strafraum den Ball per Kopf verlängert. Daniel Schultais köpft das Leder dann Richtung Tor. Dort landet das Spielgerät aber nur auf der Oberkante der Latte und fällt ins Aus.

Die letzte Chance haben die Hausherren in der 81. Minute. Doch der ebenfalls eingewechselte Florian Mann verschießt aus guter Position den Ball neben das Tor.

Die Entscheidung zu Gunsten der Kurstädter hätte dann in der 85. Minute fallen müssen. Nach einem Kontern laufen Julian Barth sowie der eingewechselte Muhamad Hasan Dahil (links neben ihm) und Pascal Block (rechts neben ihm) auf den Schöndorfer Schlussmann zu. Julian Barth will die Entscheidung suchen, doch den Ball verzieht er über das Gehäuse (85.).

Am Ende nehmen die Bad Berkaer verdient drei Punkte mit nach Hause. Die Schöndorfer stehen im Kampf gegen den Abstieg mit dem Rücken an der Wand.


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel