Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
31. Spieltag - 26.05.2018 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SG G'breitenbach
FC Einheit Bad Berka 1 : 1 SG G'breitenbach
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andy Steiner

Gelbe Karten

Florian Müller

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (36')SG G'breitenbach
1:1 (61')Andy Steiner per Elfmeter

Bad Berka bleibt zu Hause ungeschlagen

Im Verfolgerduell der Kreisoberliga haben sich der FC Einheit Bad Berka und die SG FSV Großbreitenbach mit 1:1 (0:1) getrennt. In Durchgang eins tasteten sich beide Teams lange ab. Die erste Chance nutzten die Gäste zur Führung. Nachdem Philip Wandner, der den gelbgesperrte Marcus Scharf auf der Libero-Position ersetzte, ein Zuspiel auf Leon-Sebastian Glatz nicht verhindern kann, zieht dieser aus knapp 16 Metern ab. Der Ball geht unglücklich durch die Beine von Torhüter Patrick Müller und es steht 0:1 (36.).

Die Kurstädter kommen erst in der zweiten Hälfte ins Spiel und zu Chancen. Aber erst ein Standard führt zum Ausgleich. Nach einem Foul Daniel Eichhorn an Andy Steiner im Strafraum, führt der Bad Berkaer Stürmer den fälligen Elfmeter selbst aus. Andy Steiner verwandelt eiskalt zum 1:1 (61.).

Danach gibt es weitere Tormöglichkeiten für die Bad Berkaer. Nach einem Konter über Rechts spielt Andy Steiner zurück auf Sebastian Förster. Aus 16 Metern schießt er den Ball knapp links am Gehäuse vorbei (64.). In der 79. Minute verlängert Pascal Block das Leder per Kopf nach einem langen Abschlag von Torhüter Patrick Müller. Andy Steiner kommt an den Ball, kann die Chance allerdings nicht nutzen.

In der Schlussphase kommen dann die Gäste zu zwei hochkarätigen Kontermöglichkeiten. Sie werden in der 83. und 85. Minute aber nicht genutzt.

 

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel