Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
3.Runde - 31.10.2017 13:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka   Einheit Rudolstadt II
FC Einheit Bad Berka 6 : 0 Einheit Rudolstadt II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andy Steiner, Philip Wandner, Julian Creuzburg, Frieder Schmidt, Uwe Reichelt

Assists

2x Andy Steiner, 2x Julian Barth, Julian Creuzburg, Frieder Schmidt

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (11')Philip Wandner per Freistoss (Julian Creuzburg)
2:0 (35')Andy Steiner (Frieder Schmidt)
3:0 (54')Frieder Schmidt per Kopfball (Andy Steiner)
4:0 (80')Uwe Reichelt (Julian Barth)
5:0 (86')Andy Steiner (Julian Barth)
6:0 (90')Julian Creuzburg per Elfmeter (Andy Steiner)

Für Pleite in der Meisterschaft revanchiert

Wiedergutmachung gelungen: Die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka hat sich für die 1:5-Niederlage am vergangenen Wochenende bei der SG Großbreitenbach revanchiert. In der dritten Hauptrunde des Kreispokals fegen die Kurstädter die Gäste vom FC Einheit Rudolstadt II mit 6:0 (2:0) vom Platz. Dabei fällt das Ergebnis erst in der Schlussphase so deutlich aus.

Die erste Chance des Spiels hat Frieder Schmidt. Nach vier Minuten kommt er zum Abschluss, bringt aber nicht genug Druck hinter den Ball. So kann das Leder noch von einem Rudolstädter Abwehrspieler von der Linie gekratzt werden. Die verdiente Führung kann kurz darauf Philip Wandner (11.) erzielen. Einen Freistoß aus gut 20 Metern zirkelt er von halblinks über die Mauer ins linke untere Eck. Nur zwei Minuten später gibt es auf etwa gleicher Höhe den nächsten Freistoß für die Bad Berkaer. Diesmal flankt Kapitän Julian Creuzburg das Leder in den Strafraum. Sebastian Förster verpasst dort den Ball nur knapp. Als Andy Steiner von der linken Seite vor das Tor flankt, schließt Frieder Schmidt volley ab. Das Spielgerät fliegt aber knapp nehmen das Tor (17.).

Für das erste Achtungszeichen sorgen die Gäste in der 20. Minute. Dominik Wolf knallt aus zentraler Position vor dem Strafraum einen Freistoß ans Lattenkreuz. Patrick Müller wäre machtlos gewesen.

Die nächsten Chancen haben dann wieder die Bad Berkaer. Frieder Schmidt läuft in der 24. Minute von der Mittellinie mit dem Ball aufs Tor zu. Als er abschließen will, zirkelt ein Abwehrspieler das Leder noch von seinem Fuß. 240 Sekunden später ist es wieder Frieder Schmidt, der den Ball über das Gehäuse lupft. Kein Glück im Abschluss hat danach auch Robert Kochlowski. Mit einem Drehschuss aus 20 Meter verpasst er das Gehäuse nur knapp.

Die verdiente 2:0-Führung erzielt schließlich Andy Steiner. Er wird von Frieder Schmidt auf die Reise geschickt. Andy erkämpft sich den Ball gegen Tino Anders und schlenzt ihn ins untere linke Eck (35.).

Die Gäste bekommen zwei Minuten später einen Freistoß vor der Strafraumgrenze. Den Nachschuss knallt erneut Dominik Wolf an den Pfosten.

Nach dem Wechsel sind die Bad Berkaer weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer Flanke von Andy Steiner ist Frieder Schmidt mit dem Kopf zur Stelle und markiert das 3:0 (54,). Danach passiert lange nichts.

Mit den Einwechselungen von Jonathan Weise, Julian Barth und Uwe Reichelt kommt wieder Schwung ins Spiel. In der 80. Minute schickt Julian Barth Uwe Reichelt auf die Reise. Er lässt sich nicht vom Ball trennen und schließt ins kurze Eck ab. Ein weiteres Zuspiel von Julian Barth kann Andy Steiner zum 5:0 einnetzen (86.). Und als dann noch Andy Steiner von Dominik Wolf im Strafraum gefoult wird, verwandelt Julian Creuzburg den Strafstoß sicher zum 6:0-Endstand (90.).

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel