Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1. Kreisklasse
6. Spieltag - 17.09.2017 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   Isserodaer SV
FC Einheit Bad Berka II 4 : 2 Isserodaer SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Widiger, Henning Gerstenhauer, Andreas Klatka

Assists

Daniel Schultais, Justin Gessner

Gelbe Karten

Enrico Grimmer

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (41')Daniel Widiger (Daniel Schultais)
2:0 (43')Andreas Klatka
2:1 (72')Isserodaer SV
2:2 (74')Isserodaer SV
3:2 (80')Henning Gerstenhauer per Freistoss
4:2 (86')Daniel Widiger per Kopfball (Justin Gessner)

Erster Saisonsieg kurzzeitig auf der Kippe

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen den Isserodaer SV gewinnen die Schützlinge von Cheftrainer Sebastian Schmidt mit 4:2 (2:0).

Beide Teams tasten sich in den in der ersten Halbzeit zunächst erst einmal ab. Die erste Gefahr für das Gästetor geht von Fernschüssen von Daniel Schultais (18. und 21.) und Toni Schleder (27.) aus. Die größte Chance für die Gäste vergibt Pedro Leandro Lapa Simao, der im Strafraum nahezu frei zum Schuss kommt (38.).

Mit einem Doppelpack schicken die Kurstädter die Isserdoaer dann in die Halbzeit. Zunächst passt Daniel Schultais auf Daniel Widiger, der noch zwei Spieler ausnimmt, und aus 16 Metern zum 1:0 (41.) einschießt. Nur 120 Sekunden später kann der Gäste-Torhüter Julian Lehmann zwei Schüsse aus kurzer Distanz von Daniel Widiger und Andreas Klattka abwehren. Nach dem dritten Nachschuss von Andreas Klattka zappelt der Ball aber schließlich im Netz (43.).

Völlig lustlos zeigen sich die Kurstädter zu Beginn der zweiten Halbzeit. Das Mittelfeld wird den Gästen völlig überlassen und die Isserodaer dürfen nach Belieben auf dem Platz agieren.

Zunächst kann Bad Berkas Schlussmann Tom Barth, der heute der Rückhalt seiner Mannschaft ist, noch einen Schuss aus kurzer Distanz mit einer Glanzparade abwehren (65.). Schließlich gelingt dem Ex-Bad-Berkaer Daniel Krüger aber mit einem Fernschuss aus fast 30 Metern ins rechte untere Eck der Anschlusstreffer (72.). Dieser Weckruf reicht offenbar nicht aus. Nach dem gleichen Muster erzielt Florian Werner nur 120 Sekunden später sogar den Ausgleich.

Es bedarf eines Standards, um Bad Berka wieder auf die Siegerstraße zu führen. Kapitän Henning Gerstenhauer tritt von halblinks einen Freistoß. Der Ball geht durch die Reihen und landet im Tor (80.). Norbert Scheffel hält auf der Torlinie noch seinen Kopf hin. Doch der Treffer wird dem Kapitän zugeschrieben.

Die endgültige Entscheidung fällt in der 86. Minute. Der eingewechselte Justin Gessner setzt sich auf der rechten Seite durch und flankt an den Fünf-Meter-Raum. Dort steht Daniel Widiger und köpft zum 4:2 ein. Der erste Dreier ist perfekt und die Gäste lassen die Köpfe hängen.

 


Quelle: nb