Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 30.03.2019 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   Wachsenburg/Haarh.
FC Einheit Bad Berka 2 : 0 Wachsenburg/Haarh.
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Saul, Romano Ziegler

Assists

Julian Creuzburg, Romano Ziegler

Gelbe Karten

Frieder Schmidt

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (70')Romano Ziegler (Julian Creuzburg)
2:0 (77')Christian Saul (Romano Ziegler)

Revanche nach guter zweiter Halbzeit gelungen

Der FC Einheit Bad Berka hält Anschluss an die Tabellenspitze. Mit dem hoch verdienten 2:0 (0:0)-Erfolg gelingt den Kurstädter die Revanche für die schmerzliche 1:6-Hinspiel-Niederlage gegen die SG Wachsenburg Haarhausen.

Im ersten Durchgang tasten sich beide Teams zunächst an. Gäste-Torjäger Lukas Glaß, der sich einer Sonderbewachung durch Sebastian Förster erfreut, kommt selten zum Abschluss. Und wenn der Bad Berkaer Verteidiger ihn nicht blocken kann, so gibt es andere Bad Berkaer, die ihren Fuß noch vor den Ball setzen können. Chancen gibt es so auf beiden Seiten zunächst kaum.

Die erste verheißungsvolle Möglichkeit für die Hausherren gibt es in der 37. Minute. Kapitän Julian Creuzer bringt Julian Barth auf der rechten Seite ins Spiel. Dieser kann den Ball von der Grundlinie vors Tor bringen. Doch das Leder ist wenige Zentimeter zu hoch, so dass Frieder Schmidt nicht drankommt.

Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit wird Julian Creuzburg kurz vor dem Strafraum auf halbrechter Seite gefoult. Der Kapitän führt selber aus. Doch der Ball ist zu unplatziert. Gäste-Torhüter Maximilian Günther kann den über die Mauer gespielten Ball problemlos aufnehmen.

Nach dem Wechsel spielen die Kurstädter wie ausgewechselt. "Dabei habe ich den Spielern in der Kabine nichts anderes gesagt als vor dem Spiel", sagt Trainer Hans-Jürgen Gehre. Der Gäste-Stürmer Lukas Glaß, der in der laufenden Saison bereits elf Tore erzielte - davon vier im Hinspiel gegen Bad Berka, ist in Durchgang zwei völlig abgemeldet. Auch sonst können sich die Gäste kaum Chancen erspielen.

In den ersten 15 Minuten nach dem Wiederanpfiff kommen die Bad Berkaer zu einem halben Dutzend Ecken und fast ebenso vielen Tormöglichkeiten. Die größte davon hat Romano Ziegler, der den Ball knapp links neben den Pfosten verzieht (57.). Die verdiente Führung kann der Bad Berkaer Stürmer erst 13 Minuten später erzielen. Frieder Schmidt kann den Ball von Links auf Höhe des Straftraums auf den zentral stehenden Julian Creuzburg weiterleiten. Der sieht den halbrechts völlig frei stehenden Romano Ziegler, der den Ball sicher in die Maschen haut.

Die Entscheidung fällt in der 77. Minute. Ein Abschlag von Torhüter Patrick Müller kann Romano Ziegler verlängern. Der Ball kommt zu Christian Saul, der das umjubelte 2:0 markiert.

Gleich mehrere hochkarätige Chancen vergeben die Bad Berkaer in den Schlussminuten. Zunächst könnte Frieder Schmidt das 3:0 machen, gibt aber selbstlos den Ball auf den mitgelaufenen und völlig frei am Fünf-Meter-Raum befindlichen Martin Porzel ab. Gäste-Schlussmann Maximilian Günther kommt noch dazwischen und kann mit einer Glanzparade das 3:0 verhindern (88.).

Eine Minute später kommen die Bad Berkaer wieder gefährlich vor das Gäste-Tor. Frieder Schmidt scheitert aber an der Latte. Weitere 60 Sekunden später revanchiert sich Martin Porzel, der diesmal den frei stehenden Frieder Schmidt im Strafraum anspielt. Doch auch er schießt den Gäste-Schlussmann an. So bleibt es beim 2:0.

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel