Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 21.09.2019 15:00 Uhr
SV 1883 Schwarza   FC Einheit Bad Berka
SV 1883 Schwarza 2 : 1 FC Einheit Bad Berka
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Menger

Assists

Felix Billeb

Gelbe Karten

Pascal Block, Felix Billeb

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (1')SV 1883 Schwarza per Elfmeter
1:1 (60')Martin Menger (Felix Billeb)
2:1 (86')SV 1883 Schwarza

80-minütge Überzahl nicht genutzt

Der FC Einheit Bad Berka hat den Anschluss an die Tabellenspitze vorloren. Beim SV 1883 Schwarza unterlag das Team von Jan Hanke mit 1:2 und konnte dabei von einer 80-minüten Überzahl nicht profitieren.

Schiedsrichter Max-Pierre Neumann hat die Begegnung kaum angepfiffen, da wird Steven Säuberlich im Bad Berkaer Strafraum gefoult. Elfmeter für die Hausherren nach weniger als 60 Sekunden. Diese Chance lässt sich der Top-Torjäger der Schwarzaer und Kapitän Tom Oschmann nicht nehmen und lässt Philip Langenberg, der für Patrick Müller diesmal im Einheit-Gehäuse steht, keine Chance. Es ist bereits sein siebtes Saisontor.

Die Bad Berkaer lassen sich von der frühen Führung nicht beeindrucken und bestimmen in der Folge die Partei. Eine erste Chance zum Ausgleich lässt Paul Menger nach acht Minuten liegen. Die zweite Möglichkeit vereitelt Torhüter Tom Korittke. Allerdings benutzt er dabei die Hände außerhalb des Straßraums. Der Unparteiische hat keine Wahl und schickt den Schwarzaer Schlussmann mit Rot vom Platz (10.). Für ihn kommt Nico Keilhauer ins Spiel, Steven Säuberlich muss für ihn Platz machen.

Mitte der ersten Hälfte hat Christian Saul zwei Mal die Möglichkeit zum Ausgleich (21./23.). Danach haben die Kurstädter auch noch Pech. Ein Freistoß von Kapitän Julian Creuzburg knallt an die Latte (26.). Auf diese Weise können die Hausherren die Führung mit in die Kabinen nehmen.

Nach dem Wechsel kommt auf Bad Berkaer Seite Angus Oschatz für den nach einer Erkältung noch nicht wieder ganz fitten Pascal Block ins Spiel. Die erste Möglichkeit in Durchgang zwei hat dann aber Tom Oschmann auf der Gegenseite (48.).

Der hochverdiente Ausgleich fällt dann in der 60. Minute, als Martin Menger einen Angriff überlegen abschließt. In der Folge verpasst Christian Saul die Möglichkeit für die Kurstädter die Führung zu markieren.

Dass von Tom Oschmann immer wieder Gefahr ausgeht, untermauerte der Kapitän der Gastgeber mit zwei guten Chancen in der Schlussviertelstunde (78./82.). Und dann gelingt dem Stürmer der Hausherren doch noch der Siegtreffer. Nach Vorlage von Sebastian Stolze trifft er in der 86. Minute zum 2:1.


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel