Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 28.08.2021 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   GW Blankenhain
FC Einheit Bad Berka 3 : 0 GW Blankenhain
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Menger, Bartosz Kosmowski, Lucas Laue

Assists

2x Christian Saul

Gelbe Karten

Angus Oschatz

Zuschauer

300

Torfolge

1:0 (6')Martin Menger (Christian Saul)
2:0 (36')Bartosz Kosmowski
3:0 (89')Lucas Laue (Christian Saul)

Kurstädter feiern Derbysieg vor 300 Zuschauern

Volles Haus im Ilmtal-Stadion: Vor 300 Zuschauern hat die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka zum zweiten Mal in Folge das Derby gegen den FSV Grün-Weiß Blankenhain mit 3:0 (2:0) gewonnen. In einer fair geführten Partie treffen Martin Menger, Bartosz Kosmowski und Lucas Laue. 

Die Kurstädter gehen bereits nach sechs Minuten in Führung. Martin Menger setzt sich auf der linken Seite durch und will aus sieben Meter spitzer Winkel den Ball vors Tor bringen. Seinen Schuss fälscht der Blankenhainer Patrick Hause ab und der Ball schlägt im langen Eck ein. 

Vier Minuten später hat Fabian Schaft nach einer Hereingabe von Paul Menger eine nächste Großchancen für den FC Einheit. Doch er schießt das Leder Schlussmann Christian Bülling in die Arme. Bartosz Kosmowski bringt sich wenig später in seinem ersten Saisonspiel erstmals in Szene. Nach Ecke von Paul Menger köpft er den Ball aber knapp neben den Pfosten (16.). 

Die Blankenhainer spielen in dieser Phase durchaus auf Augenhöhe mit und kommen ihrerseits ebenfalls zu Chancen. Marcel Boy, der in seiner Juniorenzeit auch kurze Zeit für Bad Berka auflief, kommt in der Box halblinks zum Abschluss, schießt das Spielgerät aber am langen Eck ins Toraus (23.). 

Eine von drei gelben Karten im gesamten Spiel erhält kurz danach Tobias Simla nach einem Foul an Paul Menger. Der Freistoß aus dem Angriffshalbfeld bringt aber nichts ein. 

Die nächste gute Möglichkeit haben die Gäste durch Paul Anding, der von Marcel Boy von der Grundlinie aus an der Strafraumgrenze angespielt wird. Anding knallt nahezu unbedrängt den Ball aber links am Bad Berkaer Tor vorbei. 

Sein tolles Comeback krönt Bartosz Kosmowski mit seinem 2:0. Nach einem Freistoß in den Strafraum bekommen die Blankenhainer das Leder nicht aus der Gefahrenzone. Halblinks lauert der Pole, der Ball landet vor seinen Füßen und er drischt diesen aus kurzer Distanz zum 2:0 ins lange Eck (36.).

In der Halbzeitpause gibt es eine Premiere: Sechs Fans aus Bad Berka und Blankenhain tanzen zur Unterhaltung der Zuschauer auf der Tartanbahn. 

Ebenfalls sein Comeback hat nach längerer Verletzungspause Julian Barth, der zu Beginn des zweiten Durchgangs für Martin Menger ins Spiel kommt. Beide Mannschaften kommen in der Folgezeit kaum zu gefährlichen Möglichkeiten. Glück haben schließlich die Bad Berkaer in der 59. Minute. Mit einem Fernschuss trifft Tobias Simla von halblinks die Querlatte. Sieben Minuten später scheitert Paul Anding freistehend an Bad Berkas Schlussmann Patrick Müller.

In der Folgezeit spielen die Kurstädter die Führung souverän runter. Nach einem Schuss von Christian Saul von der Strafraumgrenze wird der Ball zur Ecke abgelenkt. Für die Entscheidung sorgt schließlich Lucas Laue, der sich nach einem Einwurf im Strafraum durchsetzen kann und aus halbrechter Position im Strafraum den Ball in die Maschen haut (89.). 

Nach vier Minuten Nachspielzeit pfeift der unauffällig und souverän agierende Schiedsrichter Nico Hertam ab. Fair klatschen sich die Mannschaften ab. Die Bad Berkaer Spieler und Fans feiern danach den Derbysieg. 

 

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel