Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 06.11.2021 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   TSV Bad Blankenburg
FC Einheit Bad Berka 0 : 1 TSV Bad Blankenburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jonathan Weise, Felix Billeb, Paul Menger

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (61')TSV Bad Blankenburg per Kopfball

Jede Serie hat ein Ende - Bad Blankenburg entführt drei Punkte

Tabellenführer FC Einheit Bad Berka hat die erste Saisonniederlage in der Fußball-Kreisoberliga kassiert. Die Mannschaft von Trainer Jan Hanke unterlag nach einer schwachen Vorstellung dem TSV Bad Blankenburg mit 0:1 (0:0). Das Tor des Tages markiert Robert Krämer.

Das Spiel beginnt munter mit Chancen auf beiden Seiten. Nach zwei Minuten steckt Felix Billeb den Ball auf Julian Barth, der für Martin Menger in die Startelf rutschte, in den Strafraum durch. Der Ball wird aber knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus geschossen.

Als 120 Sekunden später die Bad Berkaer im Aufbauspiel das Leder verlieren, kann Sven Hermann zunächst Christian Saul und dann den herausrückenden Pascal Block ausnehmen. Frei vor dem Tor schießt er den Ball aus 14 Metern ebenfalls am linken Pfosten vorbei.

Die nächste Doppelchance für Bad Berka ergibt sich in der 14. Minute. Paul Menger kann den Ball von Höhe der rechten Eckfahne vors Tor bringen. Das Spielgerät landet bei Christian Saul, der direkt aus 16 Metern abzieht. In die Flugbahn des Balles kommt noch ein Bad Blankenburger Bein - und es gibt Eckball. Bartosz Kosmowski zirkelt das Leder auf den kurzen Pfosten, wo Pascal Block den Kopf hinhält. Der Ball geht aber über die Querlatte ins Toraus. 

Danach verflacht das Spiel. Es gibt auf beiden Seiten keine Chancen mehr. Gegen die gut stehende Defensive der Gäste finden die Bad Berkaer keine echten Mittel. Die letzte Möglichkeit vor der Halbzeitpause ergibt sich für Lukas Laue nach Pass von Bartosz Kosmowski. Doch Torwart Christian Wilkat, der die verletzte Nummer 1 des TSV ersetzt, schmeißt sich an der Strafraumgrenze noch auf den Ball.

Auch nach dem Wechsel kann Bad Berka an diesem Tag mit spielerischen Mitteln keine wirkliche Torgefahr ausüben. Das ändert sich auch mit der Einwechselung von Martin Menger für Julian Barth (50.) nicht. Und fast kann der in der 59. Minute auf Blankenburger Seite eingewechselte Michael Paschold - Mitarbeiter in der Bad Berkaer Kurverwaltung - die Gäste in Führung bringen. Doch den aus 14 Metern abgefeuerten Ball kann Torhüter Philip Langenberg über die Querlatte ins Toraus lenken (60.). Da ahnt noch niemand, dass diese Ecke zur Führung für Bad Blankenburg führt. Die scharfe Hereingabe von Stefan Botz kann Robert Krämer per Kopf ins Bad Berkaer Gehäuse einnetzen.

Mit der Einwechselung von Robert Kochlowski für Franz Lubrich verstärkt Trainer Jan Hanke unmittelbar nach der Gäste-Führung die Offensive und stellt auf Dreier-Kette um. 

Dennoch verwalten die Bad Blankenburger die Führung geschickt. Mit Behandlungspausen von Spielern und geschicktem Zeitspiel geht Minute um Minute von der Uhr. Die Bad Berkaer verrennen sich in der engmaschigen Abwehr. Ein Schuss von Christian Saul aus 25 Metern kann Torhüter Christian Wilkat etwas glücklich zur Ecke lenken. Zahlreiche Ecken und Freistöße verpuffen. Die größte Chance hat schon in der Nachspielzeit Pascal Block, der in der Schlussphase quasi von der Innenverteidigung in den Sturm wechselte. Sein Kopfball aus der Fünf-Meter-Zone geht an die Unterkante der Latte und kann dann geklärt werden. Danach scheitert Bartosz Kosmowski noch mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. 

Einen Sieger hat das Spiel eigentlich nicht verdient. Aber die drei Punkte haben sich die Bad Blankenburger mit großem Kampfgeist eingesackt.


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel