Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 02.04.2022 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SC 1903 Weimar II
FC Einheit Bad Berka 2 : 0 SC 1903 Weimar II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oliver Lange, Paul Menger

Assists

Martin Menger, Oliver Lange

Gelbe Karten

Franz Lubrich, Philip Wandner, Martin Menger

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (11')Paul Menger (Oliver Lange)
2:0 (45+2')Oliver Lange (Martin Menger)

Paul Menger und Oliver Lange treffen bei Arbeitssieg

Mit einem Arbeitssieg hat die Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka die Tabellenführung der Fußball-Kreisoberliga gefestigt. Gegen die abstiegsbedrohte Reserve des SC 1903 Weimar reichen Tore von Paul Menger und Oliver Lange zum Erfolg.

Das Aufwärmprogramm für das Team von Trainer Jan Hanke beginnt an diesem Sonnabend bereits um 11.30 Uhr. Ein Großteil der Spieler und mehrere Fans räumen mit Schneeschiebern einen Großteil des Ilmtal-Stadions von der weißen Pracht, die am Freitag sich gut fünf Zentimeter dick auf den Kunstrasen legte.

Die Mannschaft wird dann um 14 Uhr erneut von Felix Billeb als Vertreter des erkrankten Kapitäns Christian Saul auf den Platz geführt. Sein erstes Pflichtspiel in diesem Jahr bestreitet Oliver Lange als klassischer Neuner.

Die Gäste, die sich mit Leon Möllers und Lukas Altgassen, die zum Kader der ersten Mannschaft gehören, verstärkt haben, spielen von Beginn an mit. Die erste Torchance der Begegnung nutzen aber die Kurstädter. Oliver Lange setzt sich auf der linken Strafraumseite durch und passt von der Grundlinie in den Fünf-Meter-Raum, wo Paul Menger das Leder über die Torlinie drückt (11.).

Zwei Minuten später nach einer Ecke von Bartosz Kosmowski kommt Innenverteidiger Philipp Wandner zum Kopfball. Das Spielgerät fliegt aber knapp neben dem Pfosten ins Toraus.

Danach geschieht lange Zeit nichts mehr – bis in der 35. Minute ein Weimarer Spieler den Ball fast von der Mittellinie in das verwaiste Tor der Bad Berkaer schießt. Doch die Aufregung ist groß. Bad Berkas Schlussmann liegt im Strafraum am Boden. Schiedsrichter Domenico Cardone konsultiert seinen Assistenten Marco Steinert. Danach zitiert der Unparteiische Damien Menzel zu sich und zeigt ihm für das Foul an Patrick Müller die Rote Karte. Der Einheit-Schlussmann, der an der Hüfte verletzt wurde, kann nach einer längeren Behandlungspause weiterspielen.

In der Nachspielzeit legt Martin Menger den Ball im Strafraum der Gäste quer auf Oliver Lange. Der nimmt zwei Gegenspieler aus und trifft zum 2:0-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel haben die Kurstädter gleich eine Chance. Paul Menger flankt von der rechten Seite den Ball in den Fünf-Meter-Raum. Dort steht Bartosz Kosmowski. Doch dieser trifft das Leder nicht richtig und die Möglichkeit ist vorbei.

In den verbleibenden Minuten passiert auf beiden Seiten nicht mehr viel. Die Kurstädter können ihre numerische Überlegenheit nicht nutzen.  Am Ende bleiben die drei Punkte im Ilmtal-Stadion.


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel