Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga, Playoff-Runde
5. Spieltag - 28.05.2022 15:00 Uhr
SG G'breitenbach   FC Einheit Bad Berka
SG G'breitenbach 2 : 3 FC Einheit Bad Berka
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul Menger, Oliver Lange, Uwe Reichelt

Assists

Pascal Block, Philip Wandner, Jonathan Weise

Gelbe Karten

Gedeon Marvin Weiß

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (16')SG G'breitenbach per Freistoss
1:1 (36')Paul Menger (Jonathan Weise)
1:2 (81')Oliver Lange (Pascal Block)
2:2 (82')SG G'breitenbach
2:3 (90+1')Uwe Reichelt (Philip Wandner)

Joker Uwe Reichelt erzielt Siegtreffer beim Tabellendritten in der Nachspielzeit

"Erst Bankdrücker, dann Torschütze: Sieg dank Reichelt" - so lautet die Schlagzeile des computererzeugten Spielberichts von "fussball.de" den 3:2-Erfolg der ersten Männermannschaft bei der SG FSV Großbreitenbach. Durch den Erfolg verteidigen  die Schützlinge von Trainer Jan Hanke Platz ein in der Kreisoberliga Mittelthüringen vor der SG SV Germania Ilmenau, die nach der Absage von Bau Remschütz erneut drei Punkte am grünen Tisch geschenkt bekommen. 

Die Gastgeber gehen nach 16 Minuten in Führung. Linksfuß Sebastian Stolze schlenzt nach einem Foul an der Strafraumgrenze und dem fälligen Freistoß den Bauu über die Mauer ins das von Patrick Müller gehütete Tor. In der Folgezeit haben die Bad Berkaer Pech, als Franz Lubrich nach einem Freistoß mit einem Lattenkracher den Ausgleich verpasst. 

Schließlich ist es Paul Menger, der zum verdienten 1:1 (36.) trifft. Nach einer Flanke von Jonathan Weise scheitert der Bad Berkaer Stürmer mit seinem ersten Versuch. Der Ball kommt aber zurück und flattert kurz danach im Großbreitenbacher Netz. Kurz vor der Halbzeit verhindert das Aluminum die Führung für Bad Berka. Erneut kommt eine Flanke von Jonathan Weise in den Strafraum, Oliver Lange trifft aber nur den Pfosten, der Nachschuss von Felix Billeb landet im Toraus. 

Nach dem Wechsel hat Franz Lubrich die Führung auf den Fuß. Nach einem Foul an Oliver Lange im Strafraum, kann Torhüter Felix Uthe aber den fälligen, halbhoch geschossenen Strafstoß parieren (55.).

Als mit Uwe Reichelt für den defensiven spielenden Luca Schönfeld in der 67. Minute ein weiterer gelernter Stürmer bei Bad Berka ins Spiel kommt, wird die Schlussoffensive der Kurstädter eingeleitet.  Dennoch müssen die mitgereisten Bad Berkaer Fans bis zur 81. Minute auf nächsten Treffer warten. Jonathan Weise nimmt zunächst Pascal Block mit auf die Reise über Rechts. Dieser kann von halbrechts den Ball in die Spitze schlagen, wo das Leder an Uwe Reichelt vorbeigeht. Aber Oliver Lange steht dahinter und trifft zum 2:1 für Bad Berka.

Nach dem Wiederanstoß kommen die Gastgeber schnell zu einem Eckball. Dieser wird kurz ausgeführt und das Spielgerät in den gefährlichen Bereich geschlagen. Im dritten Versuch ist Leon Schmidt dran. Er schiebt den Ball über die Bad Berkaer Torlinie zum 2:2 (82.).

Kurz nachdem Schiedsrichter Paul Fuhrmann die dreiminütige Nachspielzeit angezeigt hat, gibt es Freistoß für Bad Berka. Doch bevor dieser ausgeführt wird, läuft ein Flitzer aus Ketschendorf, einem Stadtteil der oberfränkischen Stadt Coburg, auf den Platz. Dessen Team hat das Wochenende für die Abschlussfeier in Thüringen verbracht und die Begegnung verfolgt. Als der Spuk vorbei ist, bringt Philip Wandner den Ball vor das Tor. Dort kann Joker Uwe Reichelt völlig unbedrängt, das Leder über den Großbreitenbacher Schlussmann Felix Uthe löffeln. So kann der FC Einheit am Ende den 3:2-Sieg feiern und vom Tabellendritten nicht mehr überholt werden.

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel