Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga, Playoff-Runde
6. Spieltag - 06.06.2022 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SG Germania Ilmenau
FC Einheit Bad Berka 2 : 3 SG Germania Ilmenau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul Menger, Oliver Lange

Assists

Paul Menger, Martin Menger

Gelbe Karten

Felix Billeb, Pascal Block, Franz Lubrich, Luca Schönfeld, Oliver Lange

Torfolge

0:1 (32')SG Germania Ilmenau
1:1 (45')Oliver Lange (Paul Menger)
2:1 (53')Paul Menger (Martin Menger)
2:2 (73')SG Germania Ilmenau
2:3 (77')SG Germania Ilmenau

Doppelschlag von Marc Fernando sorgt für Dramatik im Meisterrennen

Das Rennen um die Meisterschaft in der Fußball-Kreisoberliga Mittelthüringen und den Aufstieg in die Landesklasse 1 ist wieder völlig offen. Durch einen Doppelschlag von Marc Fernando in der Schlussphase des Spitzenspiels zwischen dem FC Einheit Berka und der SG SV Germania Ilmenau haben die Gäste die Tabellenführung bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz übernommen. Nur aufgrund der mehr geschossenen Tore zogen die Ilmenauer an Bad Berka vorbei. Jetzt geht es in den drei verbleibenden Playoff-Spielen beider Teams auch jeweils um die Tordifferenz.

Die Gäste haben in Durchgang eins sehr mutig mitgespielt und gingen nach 32. Minuten verdient durch Rudi Müller in Führung. In einer auch kämpferisch starken Partie erläuft sich dann Paul Menger kurz vor der Halbpause einen Rückpass auf Torhüter Bernd Mueller. Der Einheit-Stürmer nimmt den Gäste-Coach aus und passt in die Mitte. Dort braucht Oliver Lange das Leder nur noch über die Linie schieben.

Nach dem Wechsel kommen die Gastgeber sehr gut ins Spiel zurück. Nach einer Flanke von Martin Menger kann dann in der Mitte sein Bruder Paul den Ball zu diesem Zeitpunkt verdienten 2:1 veredeln. Ein Standard sorgt dann für den Ausgleich. Der Ball landet nach einem Freistoß aus gut 25 Metern links am langen Pfosten. Dort findet Marc Fernando eine Lücke zwischen den Bad Berkaer Abwehrspielern - und es steht 2:2 (73.).  Der Knockout für die Kurstädter kommt vier Minuten später. Die Gäste überspielen die Abwehrkette. Marc Ferndando ist dann auf und davon und trifft zum 3:2-Endstand für Ilmenau. 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel