Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
9. Spieltag - 07.11.2021 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   FC Empor Weimar II
FC Einheit Bad Berka II 2 : 1 FC Empor Weimar II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tim-Lucas Sonnet, Marco Keßler

Gelbe Karten

Eric Knappe, Marco Keßler, Tim Hasenbalg

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (10')FC Empor Weimar II
1:1 (30')Marco Keßler per Elfmeter
2:1 (42')Tim-Lucas Sonnet

Arbeitssieg gegen Liga-Schlusslicht

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat auch das dritte Spiel in Folge gewonnen. Gegen Schlusslicht FC Empor Weimar 2 mühten sich die Schützlinge von Trainer Tim Knappe zu einem 2:1-Arbeitssieg.

Die Kurstädter kommen gut ins Spiel. Rico Hoyer hat gleich zwei sehr gute Chancen. Nach sieben Minuten kann Gäste-Schlussmann Hendrik Eitner den Ball nach Schuss aus halblinker Position noch um den rechten Pfosten ins Toraus ablenken. 120 Sekunden später will er es zu genau machen und trifft aus fünf Metern nur die rechte Torbegrenzung.

Das Auslassen dieser Chancen bestrafen die Gäste im Gegenzug. Elias Gougham kann aus sieben Metern halbrechter Position den Ball links unten im Netz des Bad Berkaer Tores versenken. Eine weitere gute Chance hat Gäste-Kapitän Stefan David. Bad Berkas Schlussmann Phil Guttzeit bekommt die Hände dazwischen und klärt zur Ecke (14.).

Nach knapp 20 Minuten steht die Nummer eins der Gäste im Mittelpunkt. Gleich bei zwei Möglichkeiten innerhalb von 60 Sekunden zieht sein Körper den Ball magisch an. Hier wäre der Ausgleich fällig gewesen.

Nach einem Foul an Marco Keßler im Strafraum tritt der Gefoulte selbst zum Strafstoß an und verwandelt sicher zum verdienten 1:1-Ausgleich.

Als nach einem taktischen Foul der Schiedsrichter schon die Gelbe Karte zücken will, führt Marco Keßler den Freistoß schnell aus und bringt Tim Sonnet ins Spiel. Der marschiert in den Strafraum und drischt das Leder aus spitzem Winkel ins lange Eck (41.).

Nach dem Wechsel verflacht die Begegnung. Hochkarätige Chancen sind Mangelware, die Gäste können nichts mehr entgegensetzen. Wandner mit einem Fernschuss aus 25 Metern ist nach 74. Minuten der erste Höhepunkt in Durchgang zwei. Nach Foul an Uwe Reichelt erhält David Hahasvili Gelb-Rot, was die Weimarer weiter schwächt.

Wenig später muss Marco Keßler alles klar machen. Frei vor dem Torhüter erhält er den Ball im Strafraum in zentraler Position. Das Leder verzieht er neben das Gehäuse.


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel